Kundenberater im Innendienst / Account Manager (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMRH TROWE
Postleitzahl
OrtAlsfeld
Bundesland
Gepostet am26.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

MRH Trowe ist ein international tätiger, inhabergeführter Versicherungsmakler mit mehr als 1200 MitarbeiterInnen. Wir gehören zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler und sind an über 30 Standorten vertreten. Seit über 60 Jahren erarbeitet MRH Trowe maßgeschneiderte Lösungen für Mittelstand und Großindustrie. Dabei haben wir uns mittlerweile auf mehr als 15 Spezialbereiche fokussiert und erweitern diese Spezialisierungen permanent.

Bring Du Dein Know-how in ein stark wachsendes und digitalisiertes Unternehmen ein. Nutze den Gestaltungsspielraum und die Entwicklungsmöglichkeiten, die wir Dir bieten werden. Wir suchen bundesweit für unsere Teams der Geschäftsbereiche Corporate und Real Estate neue Teammitglieder.

Werde Du als Kundenberater im Innendienst / Account Manager (w/m/d) Teil des Teams.

Alsfeld, Augsburg, Berlin, Bremen, Chemnitz, Düsseldorf, Eckental, Erfurt, Floh-Seligenthal, Frankfurt, Göttingen, Hamburg, Idar-Oberstein, Karlsruhe, Kassel, Köln, Kulmbach, Mönchengladbach, München, Münster, Nürnberg, Olfen, Pegnitz, Schrobenhausen, Solingen, Stuttgart


  • in einem Team mit unseren Risk Consultants/Kundenbetreuern arbeitest.
  • gewerbliche und industrielle Mandanten im Innendienst berätst und betreust.
  • Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleitest.
  • bei der Beratung in komplexen Risiko- und Vertragsfragen unterstützt.
  • das Schaden- und Haftungsmanagement komplexer Fälle – auch vor Ort bearbeitest und begleitest.
  • selbständig Kundenanfragen bearbeitest sowie Versicherungsdokumente und Verträge erstellst.
  • die fachliche Korrespondenz führst sowie Angebote erstellst, Deckungskonzepte analysierst und Rechnungen und Dokumente prüfst.

  • hast eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein Studium zum Betriebswirt (w/m/d) Fachrichtung Versicherungswesen oder ähnliches absolviert.
  • konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Kompositsparten sammeln und hast den Wunsch, Deine Kenntnisse weiterzuentwickeln.
  • bist zuverlässig und zeigst Teamgeist sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative.
  • überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kundenorientierung.
  • bist sicher im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office).

  • Die Motivation unserer Mitarbeitenden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehören für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz, Vertrauensarbeitszeit, Home-Office sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.
  • Vielseitige Benefits inkl. einem Cafeteria System mit Bausteinen wie JobBike, Kinderbetreuungszuschuss, Zuschuss zum privaten Internet, monatliche Gutscheine, Zuschuss zum Lunch und vielem mehr runden unser Angebot ab.