Kundenmanager im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberProReServ – Professional Retail Service GmbH
Postleitzahl
OrtNeu-Isenburg
Bundesland
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die ProReServ GmbH ist eines der größten Dienst­leistungs­unternehmen im Bereich Retail Service in Deutschland. Mit dem erfolg­reichen, integrierten Konzept bestehend aus Rackjobbing, Logistik, Lager­haltung, Vertrieb, Category-Management, Administration und Online fungieren wir als Bindeglied zwischen namhaften Herstellern, Distri­butoren und Retailern. Mit über 20 Jahren Erfahrung, rund 160 Mitarbeitern, rund 250 Servicekräften sowie einem SAP-System nach neuestem Release-Stand, bieten wir intelligente Lösungen für den Handel an.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neu-Isenburg / Zeppelinheim bei Frankfurt a. M. suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als

Kundenmanager im Vertriebsinnendienst (m/w/d)


Für unsere Service­projekte im Einzel­handel fungieren Sie als erste Ansprech­person, sowohl für unsere Geschäfts­partner als auch für Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in unserer Service­organisation. Controlling und Reporting sind für Sie nicht nur Worte, sondern Erfolgs­garanten bei der Projekt­umsetzung. Es erwartet Sie eine abwechslungs­reiche und verant­wortungs­volle Aufgabe in einem mittel­ständischen Unter­nehmen mit familiär geprägter Arbeits­kultur.

  • Regelmäßiger Austausch mit unseren Kunden zu laufenden Projekten
  • Analyse, Planung und Implemen­tierung neuer und laufender Service­projekte in Zusammen­arbeit mit der Projekt­leitung
  • Erstellung von Controlling-Dateien und Projekt­reports
  • Kontinuierliche Über­prüfung bestehender Prozesse auf Not­wendigkeit und Ver­besserungs­potenzial

  • Selbstständige und struk­turierte Arbeits­weise, Kommuni­kations­stärke sowie Team­fähigkeit
  • Ausgeprägtes Zahlen­verständnis in Verbindung mit analytischem Denk­vermögen
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel, Erfahrung mit SAP von Vorteil
  • Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit ausge­prägter Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung
  • Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung oder Studium der Wirtschafts­wissen­schaften wünschenswert

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell + 2 Tage pro Woche Möglich­keit zur mobilen Arbeit)
  • 30 Tage Urlaub
  • Corporate Benefits (zahl­reiche Rabatte bei nam­haften Anbietern verschiedenster Produkt­kategorien, wie Reisen, Mode, Technik und Freizeit­angebote)
  • Dienstrad Leasing
  • Betriebliche Altersvor­sorge
  • Frei verfügbare Park­plätze
  • Gute Anbindung an den ÖPNV