Kundenmanager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | SüdLeasing GmbH |
Postleitzahl | 70173 |
Ort | Stuttgart |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 18.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als Kundenmanager im Vertriebsinnendienst (m/w/d) sind Sie das Rückgrat des Vertriebes: Sie arbeiten gemeinsam mit unseren Gebietsleitern (m/w/d) an spannenden Deals in einem tollen Team. Sie schrecken vor Herausforderungen nicht zurück, sondern nehmen diese an! Sie haben die Sicherheit sich auch bei hoher Belastung souverän zu bewegen & den Überblick zu behalten? Sie haben Freude daran, unseren Kunden und Lieferanten ein kompetenter Ansprechpartner zu sein und Verantwortung zu übernehmen?
Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, inspirierten & zukunftsorientierten Unternehmen. Mit echtem Handlungs- & Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen. Die fortwährende Investition in unsere Mitarbeiter (m/w/d) & das Potenzial für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung spielen ebenso eine wichtige Rolle.
Darüber hinaus bieten wir:
- Erstellen und abwicklungsreifes Aufbereiten von Leasingverträgen inkl. Abstimmen von besonderen Sachverhalten in Übereinstimmung mit steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen
- Selbstständiges Einholen der für die Vertrags-abwicklung/-beendigung/-änderung benötigten Unterlagen
- Prozessgesteuerte Begleitung der Verträge durch die relevanten Systeme/Tools über den gesamtem Zyklus hinweg
- Erhebung der Eigentümer- und Kontrollstruktur sowie Ermittlung und Prüfung des wirtschaftlich Berechtigten im Rahmen der KYC-Prozesse
- Qualitätskontrolle der eingereichten Unterlagen und Sicherstellung der Schnittstelle in das Vertrags-management
- Identifikation erster Vertriebsimpulse und Erkennen des Kundenbedarfs sowie Weitergabe an den GBL
- Enge Abstimmung mit den Abteilungen Vertragsmanagement & Vertrieb
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung ggf. mit einer Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Umfassende Kenntnis im kaufmännischen Bereich, insbesondere in rechtlichen und steuerlichen Themen
- Sehr hohe Kunden- & Serviceorientierung sowie Kontakt- /Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Problemlösungsfähigkeiten
- Sichere Beherrschung der relevanten IT-Systeme
- Selbstständige & strukturierte Arbeitsweise sowie ein lösungs- & zielorientiertes Handeln
- Engagement, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, inspirierten & zukunftsorientierten Unternehmen. Mit echtem Handlungs- & Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen. Die fortwährende Investition in unsere Mitarbeiter (m/w/d) & das Potenzial für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung spielen ebenso eine wichtige Rolle.
Darüber hinaus bieten wir:
- Hochmotiviertes Team mit sehr gutem Zusammenhalt
- Offene und innovative Unternehmenskultur
- Zuschuss von 49 Euro für das Deutschland Job TicketAttraktive betriebliche Altersversorgung
- Attraktive betriebliche Altersversorgung
- Moderne technische Ausstattung: Surface 4 Laptop sowie ein top ausgestatteter Arbeitsplatz direkt am Hauptbahnhof
- Flexible und familienfreundliche Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice & Kindertagesstätten)
- Bis zu 15 Tage Workation / mobiles Arbeiten im EU/EWR-Ausland pro Jahr
- Zugehörigkeit zum LBBW-Konzern – Corporate