Lead Marketing Manager / Manager Lead Generierung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebercoffee perfect GmbH
Postleitzahl49090
OrtOsnabrück
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

coffee perfect ist mit über 300 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Dänemark ein „Hidden Champion“ im Bereich Kaffee-, Wasser- und Snackautomatenaufstellung. Unser Schwerpunkt bildet die professionelle Kaffee-Versorgung von Büros und Betrieben, um tagtäglich Mitarbeiter:innen Kaffee in hunderten Varianten genießen zu lassen. Mit über 25.000 Kunden und einer internationalen Produktpalette verbinden wir das Beste aus den Welten Konzern und Mittelstand: Ein aufstrebendes, stark wachsendes Unternehmen mit vielen Chancen gepaart mit schnellen Entscheidungswegen und hoher Agilität am Markt.

coffee perfect - beyond standard.

Besitzt du ein feines Gespür für erfolgreiche Marketingstrategien und möchtest die Zukunft der Lead-Generierung mitgestalten? Dann bewirb dich jetzt als

Lead Marketing Manager / Manager Lead Generierung (m/w/d)
in unserer Unternehmenszentrale in Osnabrück


  • Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams von Experten
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Generierung von qualitativ hochwertigen Leads über verschiedene Kanäle (SEO, SEA, Social Media)
  • Ganzheitliche Steuerung des Lead-Management-Prozesses, von der Identifikation und Qualifizierung bis hin zur erfolgreichen Übergabe an den Vertrieb
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Lead-Partnern, Aushandlung von Verträgen und Zusammenarbeit zur Optimierung der Lead-Generierung
  • Entwicklung von langfristigen Wachstumsstrategien zur Maximierung der Leadgenerierung und Umsatzsteigerung
  • Datenbasierte Analyse und Optimierung von Kampagnen, basierend auf CRM- und Marketing-Tools, zur kontinuierlichen Verbesserung der Lead-Konversion und Kampagneneffektivität und Effizienz
  • Erhöhung des Traffics und Optimierung der Conversion-Rate durch datengetriebene A/B-Tests und gezielte Anpassungen in den Bereichen SEO, SEA und Social Media

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, E-Commerce, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Position
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit Schwerpunkt auf Lead-Generierung und Kampagnenmanagement, vorzugsweise in einem digitalen Umfeld
  • Erste Führungserfahrungen sind von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing, E-Commerce, Kommunikation oder Vertrieb
  • Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Teamorientierung, Konfliktlösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Gute Microsoft-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit einem CRM-System sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Highlights
Büro oder mobiles Arbeiten - die Mischung entscheidest du, Wochenarbeitszeit wahlweise 35- oder 40-Stunden-Woche, optional verschiedene Modelle z.B. 4-Tage-Woche, 31 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, unbefristeter Arbeitsvertrag

Entgeltbestandteile
Individuelle Entgeltentwicklung, Jahresbonus, Provisionsmöglichkeiten

Offene Unternehmenskultur
Duz-Kultur auf allen Ebenen, flache Hierarchien, legerer Kleidungsstil, transparente Kommunikation, regelmäßige Firmenevents

Persönliche Benefits
Mobiles Arbeiten möglich, JobRad – Option für Leasing von zwei Fahrrädern, Vergünstigung für Fitnessstudio, Rabatte für Mitarbeiter inkl. corporate benefits, Zuschuss zum Mittagessen, Obstkorb und Getränkeflat, Kindernotfallbetreuung

Moderne Ausstattung
Moderne & klimatisierte Büroräume im industrial Design, ergonomische Arbeitsplätze, State of the Art Hardware, hoher Digitalisierungsstandard (bzgl. Urlaub & Reisekosten), Paketservicestation am Standort, kostenfreie Parkplätze

Personalentwicklung
Regelmäßige Feedbackgespräche, Förderung von Talenten in Form von Karrieregesprächen und Präferenzanalysen

Onboarding
Individueller Einarbeitungsplan, Einblick in alle Unternehmensbereiche, Schulung unserer Systeme

Betriebliche Sozialleistungen
Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen