Leiter Human Resources m/w/d

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBanking Consult Executive Search
Postleitzahl54290
OrtTrier
BundeslandRheinland-Pfalz
Gepostet am19.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unser Kunde gehört in seinem Produktsegment zu den führenden Finanzdienstleistern im deutschsprachigen Raum. Derzeit werden mehr als 1.000 Kunden weltweit betreut. Hierzu zählen (multinationale) Großkonzerne, mittelständische und (inhabergeführte) Familienunternehmen, Industriekunden sowie Private Equity Fonds. Die Gesellschaft unterhält mehrere Niederlassungen in Deutschland, Europa und UK. Im Zuge des starken (rein organischen) Wachstums von über 30 Prozent in den vergangenen Jahren sind die Anforderungen an die Personalarbeit entsprechend gestiegen. Aufgaben In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die operative Führung des Personal-bereiches und tragen die Verantwortung für alle personalrelevanten Themen. Sie berichten direkt an den geschäftsführenden COO. Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau eines modernen HR-Managements zur Förderung der Unternehmensentwicklung. Sie treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung, Modernisierung und Digitalisierung unserer HR-Prozesse voran und sorgen für eine unternehmensweite Umsetzung im In- und Ausland. Sie sind erster Ansprechpartner für alle personalstrategischen Themen und setzen diese entsprechend um. Sie stehen der Geschäftsleitung, den Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen beratend und unterstützend zur Seite. Sie wirken bei abteilungsübergreifenden Projekten mit und bringen Ihre Expertise ein. Qualifikation Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in strategischer und operativer Personalarbeit, insbesondere in den Bereichen Rekruiting, Personalentwicklung und Employer Branding. Fundiertes Wissen im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht zeichnen Sie aus. Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Prozess- und Projektmanagement sowie Erfahrungen im Change-Management Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz, verbunden mit Loyalität, Empathie und Überzeugungsstärke, machen dich zu einem wertvollen Teammitglied. Eine hohe Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität sind für Sie selbstverständlich. Sie sind kreativ und gestaltungswillig, überzeugend und kommunikationsstark und haben Freude an Aufbauarbeit. Sie nehmen maßgeblichen Einfluss auf die Unternehmenskultur und werden dieser Verantwortung durch vorbildliches Führungsverhalten und Begeisterung für die Sache gerecht. Sie kommen aus einem innovativen, methodisch gut entwickelten Unternehmen und können Ihr praxiserprobtes Wissen bei uns einbringen. Sie beherrschen die einschlägigen Instrumente moderner Personalarbeit und bringen neben Konzeptionsstärke auch die notwendige Changemanagement-Kompetenz mit. Benefits Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenwagen Ein dynamisches und motiviertes Team mit ultraflachen Hierarchien Hybrides Arbeiten Attraktive Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, Coachingangebot Modernste Ultrabooks Gute Erreichbarkeit über öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreie Parkplätze Ein umfangreiches betriebliches Programm zur Gesundheitsförderung (individuelle Ergonomieberatung, Bürostühle mit Bioswingtechnologie, elektrisch verstellbare Sitz-/Stehschreibtische), betriebliche Krankenzusatzversicherung und betriebliche Unfallversicherung (voll arbeitgeberfinanziert) Restaurantzuschüsse, kostenfreie Getränke und Obstbar Mitarbeiter-Events Sie finden diese Aufgabe sehr interessant und planen Ihren nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. #J-18808-Ljbffr