Leiter/in im Bereich Kundenservice
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Landkreis Waldshut |
Postleitzahl | |
Ort | Waldshut-Tiengen |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 15.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Das Landratsamt Waldshut - Eigenbetrieb Abfallwirtschaft - hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
in Vollzeit zu besetzen.
Leiter/in im Bereich Kundenservice
in Vollzeit zu besetzen.
Ihr Aufgabengebiet:
- Leitung und Organisation der Abteilung, inklusive der Koordination der täglichen Aufgaben und des jährlichen Gebührenbescheidversands
- Betreuung und Pflege der IT-Systeme für die Behälterverwaltung (Athos New Line KS, SAP und BUHA)
- Überwachung des Abfuhrbetriebs der Entsorger, inklusive Koordination von Sperrmüllaufträgen und Durchführung des Beschwerdemanagements
- Koordination des Änderungsdienstes für Müllgefäße, Biotonnen und Blaue Tonnen
- Beratung von Bürgerinnen und Bürgern zu den Serviceangeboten der Abfallwirtschaft, Widerspruchsbearbeitung und Erstellen von Widerspruchsbescheiden
- Führung und Motivation der Mitarbeitenden in der Abteilung Kundenservice, inklusive regelmäßiger Mitarbeitergespräche
Unsere Anforderungen an Sie:
- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Public Management, eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere in Microsoft Word und Excel) sowie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Abfallwirtschaftssystemen
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Führungskompetenz und ein Talent, Ihr Team zu motivieren und in der täglichen Arbeit zu unterstützen