Leiter/in im Bereich Kundenservice

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLandkreis Waldshut
Postleitzahl
OrtWaldshut-Tiengen
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am15.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Das Landratsamt Waldshut - Eigenbetrieb Abfallwirtschaft  - hat zum  nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
 

Leiter/in im Bereich Kundenservice


in Vollzeit zu besetzen.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung und Organisation der Abteilung, inklusive der Koordination der täglichen Aufgaben und des jährlichen Gebührenbescheidversands
  • Betreuung und Pflege der IT-Systeme für die Behälterverwaltung (Athos New Line KS, SAP und BUHA)
  • Überwachung des Abfuhrbetriebs der Entsorger, inklusive Koordination von Sperrmüllaufträgen und Durchführung des Beschwerdemanagements
  • Koordination des Änderungsdienstes für Müllgefäße, Biotonnen und Blaue Tonnen
  • Beratung von Bürgerinnen und Bürgern zu den Serviceangeboten der Abfallwirtschaft, Widerspruchsbearbeitung und Erstellen von Widerspruchsbescheiden
  • Führung und Motivation der Mitarbeitenden in der Abteilung Kundenservice, inklusive regelmäßiger Mitarbeitergespräche

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Public Management, eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere in Microsoft Word und Excel) sowie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Abfallwirtschaftssystemen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Führungskompetenz und ein Talent, Ihr Team zu motivieren und in der täglichen Arbeit zu unterstützen