Leiter Kundenservice B2B (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberElis Deutschland
Postleitzahl
OrtBeelitz bei Potsdam
Bundesland
Gepostet am21.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 30 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient!

Unser Geschäfts­feld Rein­raum trägt mit verschiedens­ten Texti­lien dazu bei, dass all unsere Kunden, z. B. aus der Pharma­industrie, unter staub- und schmutz­freien Bedingungen forschen, entwickeln und produ­zieren können. Wir wachsen weiter – am liebsten gemeinsam mit Ihnen! Wir suchen Sie unbefristet als

Leiter (m/w/d) Kundenservice B2B

für unseren Standort in Beelitz bei Potsdam.


  • Führung und Entwicklung: Leitung, Moti­vation und Förderung der Kundenservice-Mitarbeitenden, sowohl im Innen- als auch im Außendienst
  • Kundenbeziehung: Verantwortung für die Betreuung unserer Geschäftskunden (B2B) sowie Sicherstellung einer hohen Kundenzu­frieden­heit
  • Preisverhandlung: Durchführung von Preis­ver­handlungen mit bestehenden Kunden zur Gewährleistung der Renta­bilität und Weiter­ent­wicklung der Geschäfts­beziehungen
  • Jahresgespräche: Planung und Umsetzung von Jahres­gesprächen mit unseren Geschäfts­kunden zur lang­fristigen Stärkung der Partner­schaften
  • Weiterentwicklung: Identi­fizierung von Wachstums- und Optimierungs­potenzialen inner­halb bestehender Geschäfts­beziehungen
  • Koordination: Enge Zusammen­arbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktion und Logistik für eine reibungslose Kunden­betreuung

  • Qualifikation: Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schaft, Betriebs­wirt­schaftslehre / BWL, Marke­ting oder vergleichbar
  • Expertise: Mehrjährige Berufspraxis im Kunden­service, idealerweise im B2B-Bereich
  • Führungskompetenz: Erfahrung in der Führung kleiner Teams, Kommunikationsstärke und Motivation
  • Verhandlungsgeschick: Ausgeprägte Verhandlungs­kompetenz im Umgang mit Geschäfts­kunden
  • Kundennähe: Hohe Kunden­orientierung und Service­bereit­schaft
  • Analysetalent: Starke analytische Fähig­keiten und Problem­lösungs­kompetenz

Betriebliche Altersvorsorge
Standort­bezogene Sozial- und Sonder­leistungen wie z. B. eine bezuschusste betriebliche Alters­vorsorge

Company Bike
Zuschuss zum Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms

Corporate Benefits
Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -rabatte für verschiedene Aktionen

Systemrelevant und krisensicher
Durch unsere system­relevante Dienst­leistung sind wir auch in Krisen­zeiten ein sicherer Arbeit­geber

Firmenevents
Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmen­events oder monatlichen Mitarbeiter­aktionen, wie etwa Flamm­kuchen oder Pizza aus dem Food­truck

Firmenwagen
Dienst­wagen (VW, Škoda oder BMW), der auch privat genutzt werden darf

Teamwork
Gelebtes Team­work mit flachen Hierar­chien sowie agile Arbeits- und Entscheidungs­methoden

Für uns selbstverständlich
Ein unbefristeter Arbeits­vertrag und pünktliche Gehalts­auszahlung!