Leiter Kundenservice und Support (m/w/d) – Fokus IT & SaaS
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | MPDV Mikrolab GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Mosbach (Baden) |
Bundesland | |
Gepostet am | 19.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung!
Mit mehr als 45 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 1.100.000 Menschen in 1.750 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten.
Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 520 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Mosbach (Baden) Sie als
Leiter Kundenservice und Support (m/w/d) – Fokus IT & SaaS
Menschlich: In unserem Team erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Wasser und Obst stehen zur freien Verfügung.
Professionell: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, nutzen wir gängige Kollaborationstools.
Dynamisch: Wir passen uns den Gegebenheiten auf dem Markt und in unserer Branche an, indem wir uns laufend verändern. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, unterstützen wir uns gegenseitig und leben den Teamgedanken. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit unseren Kunden ist uns wichtig.
Verlässlich: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten. Dabei spielen für uns eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung und Förderung unserer MitarbeiterInnen eine sehr große Rolle.
Mit mehr als 45 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 1.100.000 Menschen in 1.750 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten.
Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 520 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Mosbach (Baden) Sie als
Leiter Kundenservice und Support (m/w/d) – Fokus IT & SaaS
- Fachliche und disziplinarische Führung des Support Managements
- Sicherstellung und Förderung der Zufriedenheit unserer nationalen und internationalen Kunden
- Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Kundenservice
- Supportprozesse unter ständiger Kontrolle der Kosten steuern und geeignete Controlling-Maßnahmen durchführen
- Eskalationsmanagement im Kundenumfeld, ggf. auch vor Ort beim Kunden
- Verantwortung für die Support-Infrastruktur im Bereich SaaS und für die Sicherstellung einer zukunftsorientierten Ausrichtung
- Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik
- Mehrjährige relevante Berufs- sowie Führungserfahrung
- Fundierte Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Support-Strategien
- Service- und Dienstleistungsorientierung
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Menschlich: In unserem Team erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Wasser und Obst stehen zur freien Verfügung.
Professionell: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, nutzen wir gängige Kollaborationstools.
Dynamisch: Wir passen uns den Gegebenheiten auf dem Markt und in unserer Branche an, indem wir uns laufend verändern. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, unterstützen wir uns gegenseitig und leben den Teamgedanken. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit unseren Kunden ist uns wichtig.
Verlässlich: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten. Dabei spielen für uns eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung und Förderung unserer MitarbeiterInnen eine sehr große Rolle.