Leiter (m/w/d) Arbeitssicherheit und Gesundheit
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | expertum GmbH |
Postleitzahl | 28195 |
Ort | Bremen |
Bundesland | Bremen |
Gepostet am | 16.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Leiter (m/w/d) Arbeitssicherheit und Gesundheit
Aus der Industrie. Für die Industrie. Unser Leitbild fußt auf unserer umfassenden Erfahrung im europäischen Arbeitsmarkt. Nicht nur deshalb vertrauen namhafte und zukunftsstarke Industrieunternehmen seit über 35 Jahren Jahren auf die Lösungen der expertum Gruppe an über 45 Standorten in Deutschland, Österreich und Belgien. Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehört qualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschätzenden Kunden.
HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Unser Kunde bietet umfassende Services in den Bereichen Personal, Bürgerservices, Verwaltung, Versicherung, Arbeitsschutz und Gesundheit und unterstützt damit die öffentlichen Einrichtungen Bremens und Bremerhavens sowie weitere Kunden im öffentlichen Dienst. Zudem berät er den Bund in baulichen Angelegenheiten.
Wir suchen Sie als Leiter (m/w/d) Arbeitssicherheit und Gesundheit zur Unterstützung des bestehenden Teams in 28195 Bremen. Die Position ist in Vollzeit oder Teilzeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. DIES SIND IHRE AUFGABEN: Sie übernehmen die Verantwortung für alle sicherheitstechnischen Belange des Landes und der Stadtgemeinde Bremen. Dabei beraten und unterstützen Sie den zentralen Arbeitsschutzausschuss sowie Dienststellen und Einrichtungen des bremischen öffentlichen Dienstes in allen Fragen des Arbeitsschutzes.
Die Hausspitze des Senators für Finanzen beraten Sie bei grundsätzlichen arbeitsschutzrechtlichen Fragen, die sich auf die Beschäftigungsbedingungen im öffentlichen Dienst auswirken können.
Gleichzeitig leiten Sie das Referat F2 Arbeitssicherheit. Ihr Team besteht aus 28 Mitarbeitern die sich auf Arbeitssicherheit, die Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel sowie Digitalisierung im Arbeitsschutz spezialisieren.
Sie stimmen sich mit dem zuständigen Unfallversicherungsträger und der Gewerbeaufsicht zu grundlegenden und bereichsübergreifenden Fragen des Arbeitsschutzes ab.
Die Gewinnung regionaler und überregionaler Kund und die enge Zusammenarbeit mit den Referaten Arbeitsmedizin und Betriebliche Sozialberatung im Leitungsteam des Zentrums für Gesunde Arbeit gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Sie stellen ein einheitliches Vorgehen bei der Anwendung der aktuellen Fachkunde sicher und entwickeln bestehende und neue Arbeitsschutz-Dienstleistungen weiter.
DAS BRINGEN SIE MIT: Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) mit technischer Ausrichtung, idealerweise in Maschinenbau, Produktionstechnik oder Sicherheitstechnik.
Als werte- und gesundheitsorientierte Führungspersönlichkeit verfügen Sie über langjährige Führungserfahrung im sicherheitstechnischen Umfeld.
Sie bringen umfassende Fachkenntnisse im Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement mit.
Ihre Beratungskompetenz, Konfliktlösungsfähigkeit und Umsetzungsstärke zeichnen Sie aus und unterstreichen Ihr sicheres Auftreten.
Sie besitzen umfassende Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften und fundierte betriebswirtschaftliche Grundlagen.
Mit Ihrem Engagement im Bereich Gleichstellung und Diversity Management setzen Sie sich für eine moderne Arbeitskultur ein.
WIR GARANTIEREN IHNEN: Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.
Ihr Arbeitsvertrag ist Unbefristet.
Zuschuss ÖPNV
In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
Sie erhalten eine hochwertige Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung sowie medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.
Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.
Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen.
Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!
Aus der Industrie. Für die Industrie. Unser Leitbild fußt auf unserer umfassenden Erfahrung im europäischen Arbeitsmarkt. Nicht nur deshalb vertrauen namhafte und zukunftsstarke Industrieunternehmen seit über 35 Jahren Jahren auf die Lösungen der expertum Gruppe an über 45 Standorten in Deutschland, Österreich und Belgien. Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehört qualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschätzenden Kunden.
HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Unser Kunde bietet umfassende Services in den Bereichen Personal, Bürgerservices, Verwaltung, Versicherung, Arbeitsschutz und Gesundheit und unterstützt damit die öffentlichen Einrichtungen Bremens und Bremerhavens sowie weitere Kunden im öffentlichen Dienst. Zudem berät er den Bund in baulichen Angelegenheiten.
Wir suchen Sie als Leiter (m/w/d) Arbeitssicherheit und Gesundheit zur Unterstützung des bestehenden Teams in 28195 Bremen. Die Position ist in Vollzeit oder Teilzeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. DIES SIND IHRE AUFGABEN: Sie übernehmen die Verantwortung für alle sicherheitstechnischen Belange des Landes und der Stadtgemeinde Bremen. Dabei beraten und unterstützen Sie den zentralen Arbeitsschutzausschuss sowie Dienststellen und Einrichtungen des bremischen öffentlichen Dienstes in allen Fragen des Arbeitsschutzes.
Die Hausspitze des Senators für Finanzen beraten Sie bei grundsätzlichen arbeitsschutzrechtlichen Fragen, die sich auf die Beschäftigungsbedingungen im öffentlichen Dienst auswirken können.
Gleichzeitig leiten Sie das Referat F2 Arbeitssicherheit. Ihr Team besteht aus 28 Mitarbeitern die sich auf Arbeitssicherheit, die Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel sowie Digitalisierung im Arbeitsschutz spezialisieren.
Sie stimmen sich mit dem zuständigen Unfallversicherungsträger und der Gewerbeaufsicht zu grundlegenden und bereichsübergreifenden Fragen des Arbeitsschutzes ab.
Die Gewinnung regionaler und überregionaler Kund und die enge Zusammenarbeit mit den Referaten Arbeitsmedizin und Betriebliche Sozialberatung im Leitungsteam des Zentrums für Gesunde Arbeit gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Sie stellen ein einheitliches Vorgehen bei der Anwendung der aktuellen Fachkunde sicher und entwickeln bestehende und neue Arbeitsschutz-Dienstleistungen weiter.
DAS BRINGEN SIE MIT: Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) mit technischer Ausrichtung, idealerweise in Maschinenbau, Produktionstechnik oder Sicherheitstechnik.
Als werte- und gesundheitsorientierte Führungspersönlichkeit verfügen Sie über langjährige Führungserfahrung im sicherheitstechnischen Umfeld.
Sie bringen umfassende Fachkenntnisse im Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement mit.
Ihre Beratungskompetenz, Konfliktlösungsfähigkeit und Umsetzungsstärke zeichnen Sie aus und unterstreichen Ihr sicheres Auftreten.
Sie besitzen umfassende Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften und fundierte betriebswirtschaftliche Grundlagen.
Mit Ihrem Engagement im Bereich Gleichstellung und Diversity Management setzen Sie sich für eine moderne Arbeitskultur ein.
WIR GARANTIEREN IHNEN: Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.
Ihr Arbeitsvertrag ist Unbefristet.
Zuschuss ÖPNV
In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
Sie erhalten eine hochwertige Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung sowie medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.
Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.
Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen.
Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!