Leiter (m/w/d) Service-Koordination

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAmprion GmbH
Postleitzahl50259
OrtPulheim
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am01.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von der Nordsee bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem.

  • Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Führung des interdisziplinären Teams "Service-Koordination" mit derzeit 7 Stellen
  • Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden und des Teams durch eine unterstützende und kooperative Führungskultur
  • Mit Ihrem Team tragen Sie die Verantwortung für die Erfüllung der folgenden Aufgaben und leisten hierdurch einen wertwichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg
  • Verantwortung für die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung des IT-Servicekatalogs und des Service Request Management der übergeordneten Organisationseinheit
  • Koordination und Kommunikation von IT-/OT-Changes sowie Anforderungen in Bezug auf die übergeordnete Organisationseinheit
  • Sicherstellung des IT-Controllings für den übergeordnete Organisationbereich, einschließlich Bestellungen, Rechnungsprüfung, Lizenzmanagement und Prognosen
  • Verantwortung für die Mitarbeit im ISMS der Systemführung mit der Koordination von Tätigkeiten (z.B. Risikoanalysen, Maßnahmen, Audits) innerhalb der übergeordneten Organisationseinheit

WAS WIR ERWARTEN:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, integrierende, kulturfördernde Arbeitsweise und der Fähigkeit in Konfliktsituationen teamfördernd zu vermitteln
  • Fachkenntnisse im Bereich IT-Service-Management und fundiertes Überblickswissen im Controlling und Informationssicherheit sowie die Bereitschaft sich in Themenfelder weiterzuentwickeln
  • Freude an der Integration von Mitarbeitenden und an Teamentwicklung
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie bereichsübergreifendes Denken
  • Sehr gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
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  • flexibles Arbeiten
  • 38 Stunden Woche
  • 30 Urlaubstage
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Familie & Beruf
  • Sport & Gesundheit
  • Weihnachtsgeld
  • Amprion-Rente