Leiter (m/w/x) Personal in Frankfurt am Main [Noch 15 Std. zum Bewerben!]
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | BGU Frankfurt |
Postleitzahl | |
Ort | Kassel |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 20.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben Leitung und Weiterentwicklung unseres Ressorts Personal mit dem strategischen Fokus der Klinik, bestehend aus den Themenbereichen kennzahlenbasiertes Personalcontrolling, Personalgewinnung/ Personalmarketing, Personalbetreuung inkl. Personalsachbearbeitung, Personalentwicklung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Verantwortung für das gesamte Personalbudget der BG Unfallklinik Frankfurt Einbindung und konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Gremien inklusive federführender Verhandlung von betrieblichen Vereinbarungen, Verträgen und Konzepten Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung, der Unternehmensleitung, der Ressortleitungen und der Klinikdirektoren (m/w/d) bzw. der Chefärzte (m/w/d) in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Weiterentwicklung von Strategien zur Fachkräftegewinnung und nachhaltigen Mitarbeiterbindung sowie zu Personalent- wicklungsthemen (insbes. Führungskräfteentwicklung) Begleitung der Organisationsentwicklung Initiierung und Umsetzung von Prozessoptimierungen und Digitalisierungsvorhaben im Ressort Personal Zusammenarbeit mit dem Ressort Personal der Holding der BG Kliniken zur Umsetzung konzernweiter HR-Richtlinien Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium oder fachbezogene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Personalfachkaufmann/-frau) sowie einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Personalmanagement, idealerweise im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht. Kenntnisse im Tarifvertragsrecht bzw. Umgang mit Tarifverträgen sind wünschenswert Selbstständige, strukturierte und ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken Sicheres und verbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Gesprächs- und Beratungskompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Sozial- und Konfliktlösungskompetenz, stets gepaart mit dem nötigen Maß an Durchsetzungsvermögen Sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen HR-Systemen (wünschenswert: SAP), Bewerbermanagement- und Zeitwirtschaftssystemen sowie Microsoft Office Unser Angebot Ein leistungsstarkes Krankenhaus mit gehobener Schwerpunktversorgung Herausfordernde Aufgaben mit Entwicklungsperspektive in einem dynamischen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle in einer hybriden Arbeitsumgebung Attraktive Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zusätzlich besteht bei uns die Möglichkeit für den Arbeitsweg und die Freizeit ein Fahrrad zu leasen und ein Premium-Jobticket nutzen Freuen Sie sich auf Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern über "Corporate Benefits“ oder “Wellhub” Mitarbeiterempfehlungsprogramm in Höhe von 2.000,00 Euro brutto Weitere Informationen Sie finden sich in dieser Ausschreibung wieder und möchten uns gerne näher kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Inklusion von Schwerbehinderten entspricht unserem Selbstverständnis und daher freuen wir uns über ihre Bewerbung. Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium oder fachbezogene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Personalfachkaufmann/-frau) sowie einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Personalmanagement, idealerweise im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht. Kenntnisse im Tarifvertragsrecht bzw. Umgang mit Tarifverträgen sind wünschenswert Selbstständige, strukturierte und ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken Sicheres und verbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Gesprächs- und Beratungskompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Sozial- und Konfliktlösungskompetenz, stets gepaart mit dem nötigen Maß an Durchsetzungsvermögen Sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen HR-Systemen (wünschenswert: SAP), Bewerbermanagement- und Zeitwirtschaftssystemen sowie Microsoft Office