Leiter Service (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search |
Postleitzahl | |
Ort | Deutschland |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 27.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Erfolgsfaktor ServiceUnser Mandant:
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im Bereich innovativer Lagersysteme und bietet seit über 50 Jahren maßgeschneiderte Lösungen für die Intralogistik. Mit rund 80 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 16 Millionen Euro entwickelt der Mittelständler hochmoderne, automatisierte Systeme, die Lagerprozesse effizienter und platzsparender gestalten. Der Fokus liegt dabei auf Qualität, technologischem Fortschritt und exzellentem Kundenservice - von der Installation bis zur Wartung.
Die Aufgabe:
Operative Leitung und strategische Weiterentwicklung der Serviceorganisation
Steigerung des Service- und Ersatzteilumsatzes durch gezielte Marktakquise und Optimierung von Serviceverträgen
Ausbau und Verbesserung der Serviceangebote sowie Steigerung der Kundenzufriedenheit
Sicherstellung der reibungslosen Installation und Übergabe von Anlagen an Kunden
Einführung eines effektiven Controllingsystems und Definition relevanter KPIs
Preisgestaltung für Serviceleistungen und Ersatzteile
Aufbau und Pflege von Servicepartner-Netzwerken in den relevanten Märkten
Rekrutierung neuer Mitarbeitenden zur Verstärkung der Serviceabteilung
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Unterstützung bei der Akquise von Servicegeschäften
Das Profil:
Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten mit hoher Service- und Kundenorientierung sowie unternehmerischer Denkweise
Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium - Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
Mindestens zehn Jahre Erfahrung in der Führung und Steuerung einer technischen Serviceorganisation im Bereich Investitionsgüter B2B
Idealerweise auch operative Erfahrung im Service
Internationale Erfahrung, idealerweise im Aufbau einer Serviceorganisation
Erfolgreiche Akquise-Tätigkeit im Serviceorganisationsumfeld
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Bereitschaft zu regelmäßigen (internationalen) Dienstreisen
Ihre Perspektive:
Signifikante Rolle in werteorientiertem Unternehmen
Innovatives und motivierendes Arbeitsumfeld
Langfristige Orientierung und finanzielle Stabilität des Unternehmens
Interesse?
Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 12928, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unser Kontaktformular oder alternativ per E-Mail an: karriere@drmaier-partner.de
Menschen machen Unternehmen erfolgreich. Wir finden Persönlichkeiten - seit über 50 Jahren!
Dr. Maier + Partner Executive Search GmbH I www.drmaier-partner.de
Partner of Lense & Lumen Advisory Group I www.lladvisorygroup.com
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im Bereich innovativer Lagersysteme und bietet seit über 50 Jahren maßgeschneiderte Lösungen für die Intralogistik. Mit rund 80 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 16 Millionen Euro entwickelt der Mittelständler hochmoderne, automatisierte Systeme, die Lagerprozesse effizienter und platzsparender gestalten. Der Fokus liegt dabei auf Qualität, technologischem Fortschritt und exzellentem Kundenservice - von der Installation bis zur Wartung.
Die Aufgabe:
Operative Leitung und strategische Weiterentwicklung der Serviceorganisation
Steigerung des Service- und Ersatzteilumsatzes durch gezielte Marktakquise und Optimierung von Serviceverträgen
Ausbau und Verbesserung der Serviceangebote sowie Steigerung der Kundenzufriedenheit
Sicherstellung der reibungslosen Installation und Übergabe von Anlagen an Kunden
Einführung eines effektiven Controllingsystems und Definition relevanter KPIs
Preisgestaltung für Serviceleistungen und Ersatzteile
Aufbau und Pflege von Servicepartner-Netzwerken in den relevanten Märkten
Rekrutierung neuer Mitarbeitenden zur Verstärkung der Serviceabteilung
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Unterstützung bei der Akquise von Servicegeschäften
Das Profil:
Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten mit hoher Service- und Kundenorientierung sowie unternehmerischer Denkweise
Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium - Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
Mindestens zehn Jahre Erfahrung in der Führung und Steuerung einer technischen Serviceorganisation im Bereich Investitionsgüter B2B
Idealerweise auch operative Erfahrung im Service
Internationale Erfahrung, idealerweise im Aufbau einer Serviceorganisation
Erfolgreiche Akquise-Tätigkeit im Serviceorganisationsumfeld
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Bereitschaft zu regelmäßigen (internationalen) Dienstreisen
Ihre Perspektive:
Signifikante Rolle in werteorientiertem Unternehmen
Innovatives und motivierendes Arbeitsumfeld
Langfristige Orientierung und finanzielle Stabilität des Unternehmens
Interesse?
Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 12928, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unser Kontaktformular oder alternativ per E-Mail an: karriere@drmaier-partner.de
Menschen machen Unternehmen erfolgreich. Wir finden Persönlichkeiten - seit über 50 Jahren!
Dr. Maier + Partner Executive Search GmbH I www.drmaier-partner.de
Partner of Lense & Lumen Advisory Group I www.lladvisorygroup.com