Leiter (w/m/d) einer Servicestation Bundeswehr Bekleidungsmanagement

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBw Bekleidungsmanagement GmbH
Postleitzahl
OrtBurg bei Magdeburg
Bundesland
Gepostet am19.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung – von den Schuhen bis zum Helm.

Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein.

So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter.

Wir suchen Sie – unbefristet – in Vollzeit für unsere Servicestation in Burg als:

Leiter (w/m/d) einer Servicestation
Bundeswehr Bekleidungsmanagement

Die Servicestation ist neben der Lagerhaltung für alle Geschäftsprozesse inkl. Einkleidung, Auskleidung, Umrüstung und Tausch für unsere Kundinnen/Kunden verantwortlich und bietet darüber hinaus Dienstleistungen, wie etwa Schneiderarbeiten, an.


  • Sie führen ein Team von ca. 10 Mitarbeiterinnen fachlich und disziplinarisch.
  • In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Einsatzplanung und Priorisierung für die Bearbeitung der Arbeitsaufträge wahr.
  • Mit Ihrem Team sind Sie dafür verantwortlich, SoldatInnen bei der Ein- und Auskleidung, der Umrüstung und dem Tausch umfänglich zu beraten und auszustatten.
  • Sie managen und organisieren die Betriebsabläufe in der Servicestation, vom Wareneingang über die Lagerung und Ausgabe bis hin zum Rücklauf der Ware und entwickeln die Prozesse laufend fort.
  • Sie werten die betrieblichen Kennzahlen aus und berichten direkt an den Leiter unserer Region Ost.

  • Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder idealerweise einen Bachelorabschluss.
  • Dazu besitzen Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z. B. Einzel-, Großhandel, Lagerwirtschaft).
  • Sie haben bereits Führungspraxis oder Sie verfolgen das berufliche Ziel, sich zur Führungskraft zu entwickeln.
  • Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in Microsoft-Office-Anwendungen), idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen mit.
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung haben für Sie oberste Priorität.
  • Eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches und überzeugendes Auftreten zeichnen Sie aus.

Als Inhouse Gesellschaft des Bundes bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen:

  • Geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenendarbeit
  • Eine marktgerechte Vergütung mit klarer Entwicklungsstruktur
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft
  • Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedbackkultur und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung