Leiter (w/m/d) Kaufmännischer Innendienst, gern Betriebswirt (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberWayss & Freytag Ingenieurbau AG
Postleitzahl
OrtFrankfurt am Main
Bundesland
Gepostet am14.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG ist ein auf Infrastruktur, Ingenieurbau und Tunnelbau spezialisiertes Bauunternehmen und beschäftigt im In- und Ausland ca. 1.300 Mitarbeitende. International aktiv, liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten in Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland.

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und anspruchsvollen Aufgaben in einer kaufmännischen Leitungsposition? Ihr betriebswirtschaftliches Know-how möchten Sie gerne bei uns einbringen, um einen neuen Bereich maßgeblich mit aufzubauen? Sie interessieren sich für komplexe, gewerkeübergreifende Großbauprojekte und sind ein motivierter, dynamischer Teamplayer (w/m/d)? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Für unseren Bereich Großprojekte in Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitung Kaufmännischer Innendienst.


In Ihrem Bereich übernehmen Sie die kaufmännische Verantwortung für unsere Projekte – von der Akquise über die Angebotsbearbeitung und Auftragsphase bis zur Rechnungsstellung. Dabei arbeiten Sie eng mit dem technischen Innendienstleiter zusammen. Ihr Aufgabenspektrum:

  • Aufbau und disziplinarische Führung der Teams Controlling, Einkauf sowie kaufmännische Projektabwicklung
  • Übergeordnetes Projektcontrolling durch regelmäßige Überwachung der Projektziele hinsichtlich Terminplanung, Beschaffung, Abrechnung, Kosten, Leistungen und Qualität
  • Gezielte Unterstützung der laufenden Projekte / Baustellen in allen kaufmännischen Belangen
  • Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden durch Schulungen und Workshops

  • Ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung oder im Projektmanagement sowie insbesondere in der Akquise, Angebotsbearbeitung, Kalkulation und im Projektcontrolling, idealerweise im Baugewerbe
  • Erfahrung in der Führung von Projektteams, z. B. als kaufmännischer Leiter (w/m/d) oder in ähnlicher Position
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie gute SAP-Kenntnisse (CO/FI) wünschenswert
  • Eine teamorientierte Kommunikationsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein gewissenhafter und zuverlässiger Arbeitsstil sowie die Fähigkeit, flexibel auf Herausforderungen zu reagieren

  • Ein spannendes Aufgabenfeld bei regelmäßig wechselnden Herausforderungen und Projekten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
  • Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team
  • Flexible Regelungen zu Arbeitszeiten
  • Erweiterung der fachspezifischen Kenntnisse durch kontinuierliche Weiterbildung