LeiterIn Facility Management (m/w/d)*
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | SCHOTT AG |
Postleitzahl | |
Ort | Mainz |
Bundesland | |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir ermöglichen was unmöglich scheint. Denn bei SCHOTT wissen wir, dass gemeinsame Verantwortung, Erfahrung und enge Kollaboration bahnbrechende Lösungen hervorbringen. Als globaler Konzern für Materialtechnologie finden wir so neue Wege, eine bessere Zukunft zu gestalten - für unsere Partnerunternehmen, unsere KundInnen und unsere MitarbeiterInnen.
Entdecken Sie eine besondere Unternehmenskultur, in der alle Personen die Chancen haben, sich zu entfalten. Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: motivierte und engagierte Mitarbeitende sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens.
*Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
Über uns
Für unsere Abteilung „Technische Gebäudeinstandhaltung" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n LeiterIn für Facility Management und Gebäudeinstandhaltung in Vollzeit für unseren Standort in Mainz.Ihre Aufgaben
- Disziplinarische Führungsverantwortung von 7 Mitarbeitenden im Facility Management
- Planung und Implementierung von technischen und infrastrukturellen Betreiberkonzepten im industriellen Umfeld
- Planung, Begleitung und Vergabe von komplexen Ausschreibungen technischer und infrastruktureller Gewerke
- Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen EHQS-Audits
- Organisation und strategische Entwicklung der CAFM-Software im Bereich Gebäudemanagement
- Projektleitung anspruchsvoller Projekte am Standort Mainz und standortübergreifend
- Organisation, Budgetierung, Beauftragung, und Kontrolle von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen
- Gewährleistung der Einhaltung technischer, gesetzlicher und behördlicher Vorgaben zur Einhaltung der Betreiberverantwortung im Gebäudebetrieb sowie der Dienstleistersteuerung
- Kontinuierliche Verbesserungen von Prozessabläufen im Abteilungsumfeld unter Einbeziehung der digitalen Softwarelösungen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudemanagement, Bauingenieurwesen oder vergleichbares, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management sowie im Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen im industriellen Umfeld
- Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern
- Hohe IT-Affinität, idealerweise bereits Erfahrungen in der Anwendung und Weiterentwicklung einer CAFM-Software sowie sichere MS-Office Kenntnisse
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Kommunikatives und durchsetzungsstarkes Auftreten
Ihr Benefit
- Flexible Arbeitszeiten
- Kantine
- Talententwicklung
- Vertrauensarbeitszeit
Entdecken Sie eine besondere Unternehmenskultur, in der alle Personen die Chancen haben, sich zu entfalten. Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: motivierte und engagierte Mitarbeitende sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens.
Ihr persönlicher Kontakt
Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Emma Theresa Reich*Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.