Leiter*in (w/m/d) für das Auftragsmanagement & Regulatorische Dienstleistungen
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | TÜV Rheinland Group |
Postleitzahl | |
Ort | Köln |
Bundesland | |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Referenzcode: 12125 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH
Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
- Als Bereichsleiter*in (w/m/d) im operativem Auftragsmanagement organisieren Sie das zugeordnete Team selbstständig, koordinieren die Einsatz- und Arbeitsplanung gemäß definierter Prozesse.
- Sie sind verantwortlich für die kosteneffiziente und termingerechte operative Abwicklung von Kundenaufträgen und der damit verbundenen Aufgaben sowie deren Optimierung und Effizienzsteigerung.
- Sie bringen übergreifende Schnittstellen (Labore, Vertrieb, Zertifizierung Unterauftragnehmer) zusammen, um die bestmögliche Abwicklung von Kundenaufträgen zu gewährleisten.
- Reklamationen mit Fehlerfindung bearbeiten Sie eigenständig und sorgen für die Definition der Korrekturmaßnahmen.
- Zudem sind Sie für die Mitarbeiterförderung und deren Weiterqualifizierung zuständig und unterstützen bei der Personalplanung sowie kaufmännischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereichs.
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen oder kaufmännischen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung (Bachelor / Master).
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Medizinprodukte, IVD oder Biotechnologie.
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in disziplinarischer Führung oder weitreichender Projektleitung.
- Sehr gute Fähigkeit zur selbstständigen Lösung komplexer Problemstellungen.
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung und gutes Stakeholdermanagement.
- Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network".
- Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
- Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen.
- Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.
- Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.