Leitung für interkulturelle Integrationsinitiativen (m/w/d) in Karlsruhe
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | European Homecare GmbH |
Postleitzahl | 76185 |
Ort | Karlsruhe |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die European Homecare GmbH übernimmt als soziales Dienstleistungsunternehmen, im Auftrag der öffentlichen Hand, seit über 30 Jahren in derzeit bundesweit rund 100 Einrichtungen mit insgesamt ca. 2.000 Mitarbeiter/innen Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbringung und Versorgung von Asylbewerber/innen und Obdachlosen.Für die von uns betriebene Erstaufnahmeeinrichtung in Karlsruhe suchen wir zum 01.02.2025 eine Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
Sind Sie kommunikativ, zuverlässig und der Umgang mit Menschen unterschiedlicher Nationalitäten macht Ihnen Freude? Suchen Sie eine verantwortungsvolle Leitungsposition? Dann kommen bei uns folgende Aufgaben auf Sie zu:
Kontakt
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter bewerbung@eu-homecare.com oder 0201/4513660 zur Verfügung!
Ihre Aufgaben:
Sind Sie kommunikativ, zuverlässig und der Umgang mit Menschen unterschiedlicher Nationalitäten macht Ihnen Freude? Suchen Sie eine verantwortungsvolle Leitungsposition? Dann kommen bei uns folgende Aufgaben auf Sie zu:
- Verantwortung für die Organisation und Unterbringung von Flüchtlingen und Asylbewerber/innen unter Berücksichtigung der sozialverträglichen Gesichtspunkte und den gesetzlichen Bestimmungen
- Verantwortung für die Hilfestellung bei der materiellen Grundversorgung
- Personalführung /-anleitung, um z.B. für die Asylbewerber/innen stets eine/n Ansprechpartner/in in allen Lebensbereichen zu gewährleisten
- Dienst-/ Urlaubsplanung, Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter/innen der sozialen Betreuung, Bewirtschaftung und Bewachung in der Einrichtung
- Austausch mit zuständigen Behörden und Ämtern
- Schnittstelle zu unserer Hauptverwaltung
- Koordination der ehrenamtlichen Helfer/innen
- Zusammenarbeit mit externen Fachdiensten
- mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position, in einem sozialen Arbeitsbereich
- hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und interkulturelles Verständnis
- gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Managementfähigkeiten
- gute Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse in mindestens einer Fremdsprache (z.B. Englisch, Französisch, Arabisch, Serbokroatisch)
- sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel
- eintragsfreies erweitertes Führungszeugnis (Kostenübernahme erfolgt)
- Nachweis gem. Masernschutzgesetz (Impfschutz/Immunitätsnachweis)
- Übernahme von festen Arbeitszeiten an Werktagen (kein Schicht-/Wochenenddienst)
- Übernahme einer Rufbereitschaft (Rufbereitschaftspauschale)
- leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- eine anspruchs- sowie verantwortungsvolle Tätigkeit
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Coachings und Feedbackgespräche für Ihre individuelle und interkulturelle Entwicklung
- Vergünstigungen über Corporate Benefits
Kontakt
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter bewerbung@eu-homecare.com oder 0201/4513660 zur Verfügung!