Leitung für Marketing und Kommunikation (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Volkshochschulverband Baden-Württemberg e.V. |
Postleitzahl | 70771 |
Ort | Leinfelden-Echterdingen |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 14.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir suchen Sie als Leitung für Marketing und Kommunikation (m/w/d) (100%, TV-L, E 13) Der Volkshochschulverband Baden-Württemberg ist der Fach- und Interessenverband der 161 baden-württembergischen Volkshochschulen. Für unsere Stabstelle Marketing und Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) in Vollzeit. Was sind Ihre Aufgaben? Beratung und Unterstützung der 161 Volkshochschulen in der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing (inklusive Online-Marketing) Entwerfen von Pressemitteilungen und Betreuung der Medienarbeit des Verbandes Entwicklung und Umsetzung zentraler Kampagnen des Verbandes Vorbereitung und Begleitung zentraler Veranstaltungen des Verbandes Organisation von Fortbildungen im Bereich Kommunikation und Marketing Was bringen Sie mit? Ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium Spezifische Berufserfahrung Interesse am Weiterbildungsbereich und Affinität zu digitalen Medien Kenntnisse in gängigen Design-Programmen Was bieten wir an? Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK Mobiles Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Die Stelle ist als Elternzeitvertretung bis 30.04.2026 befristet. Die Vergütung erfolgt entsprechend TV-L, E 13. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 05.12.2024 (Eingang beim Verband) ausschließlich per E-Mail in einer mit Nach- und Vornamen benannten zusammenhängenden PDF-Datei an Frau Wang-Zahariades: wang@vhs-bw.de.
Beratung und Unterstützung der 161 Volkshochschulen in der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing (inklusive Online-Marketing); Entwicklung und Umsetzung zentraler Kampagnen des Verbandes;...
Beratung und Unterstützung der 161 Volkshochschulen in der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing (inklusive Online-Marketing); Entwicklung und Umsetzung zentraler Kampagnen des Verbandes;...