Leitung Küche & Hauswirtschaft (m/w/d) für mehrere Standorte
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Hauptverwaltung |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 15.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Hauptverwaltung - MünchenWir suchen ab sofort
Leitung Küche & Hauswirtschaft (m/w/d) für mehrere Standorte
in Vollzeit
In unseren 26 Häusern steht das Wohlergehen von Mitarbeitenden und Kunden im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf Beziehungspflege und ein gelebtes Miteinander. Pflege und Aktivierung gehen bei uns Hand in Hand. Wir gestalten mit den Seniorinnen und Senioren Tage voller Sinn und Freude. Unser Ziel ist, dass jeder in der SSG sagt: Mein Tag ist lebenswert.
Was Sie bei uns erwarten können:
Ein Aufgabenfeld, welches für uns von zentraler Bedeutung ist und viel Gestaltungspotential bietet
Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem mit Freude, Respekt und Professionalität zusammengearbeitet wird
Auf 38,5 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub können Sie sich verlassen
Ein attraktives Gehalt und interessante Benefits
Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten - Dienstort ist die Hauptverwaltung in München ( ab Januar 2025 im Stadtteil Kieferngarten )
Ihr Profil:
Abschluss als Küchenmeister*in, idealerweise mit der Fachqualifikation Diätkoch/-köchin, Hauswirtschaftsmeister*in oder Ernährungswissenschaftler*in bzw. vergleichbare Ausbildung
Führungserfahrung und ausgeprägte kommunikative Kompetenzen zur Motivation und Beratung der örtlichen Küchenleitungen und Einrichtungsleitungen
Bereichsübergreifendes Denken und die Fähigkeit zum Schnittstellen- und Prozessmanagement
Wirtschaftliches Denken und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, um Kostenbewusstsein mit hoher Servicequalität zu verbinden
Fundierte Kenntnisse der HACCP- und Hygienestandards, um die Sicherheit und Qualität unserer Angebote zu gewährleisten
Ihre Aufgaben:
Zusammen mit den Verantwortlichen in unseren Häusern tragen Sie entscheidend dazu bei, dass das Essen ein Höhepunkt im Leben unserer Bewohnerinnen und Bewohnern ist und unsere Küchen nachhaltig und effizient arbeiten
Überwachung und Umsetzung der HACCP-Standards sowie Anpassung der Speisepläne an die Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren nach DGE-Richtlinien
Optimierung der Küchenabläufe durch strategische Planung der Eigenproduktion und Reduzierung von Convenience-Produkten
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie effektive Schnittstellenkoordination zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Planung, Durchführung und Moderation von Fachtagungen
Machen Sie den Schritt und werden Sie Teil unseres
Jetzt bewerben
Haben Sie noch Fragen? Der/die genannte Ansprechpartner*in steht Ihnen gerne zur Verfügung!
Sozialservice-Gesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes GmbH
Silke Grießhammer - Leitung Recruiting, Personal- & Organisationsentwicklung
Hofmannstraße 54, 81379 München
Telefonnr.: 089 613047-63
silke.griesshammer@ssg.brk.de
Internet: www.bewerbung-altenpflege.de
Leitung Küche & Hauswirtschaft (m/w/d) für mehrere Standorte
in Vollzeit
In unseren 26 Häusern steht das Wohlergehen von Mitarbeitenden und Kunden im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf Beziehungspflege und ein gelebtes Miteinander. Pflege und Aktivierung gehen bei uns Hand in Hand. Wir gestalten mit den Seniorinnen und Senioren Tage voller Sinn und Freude. Unser Ziel ist, dass jeder in der SSG sagt: Mein Tag ist lebenswert.
Was Sie bei uns erwarten können:
Ein Aufgabenfeld, welches für uns von zentraler Bedeutung ist und viel Gestaltungspotential bietet
Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem mit Freude, Respekt und Professionalität zusammengearbeitet wird
Auf 38,5 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub können Sie sich verlassen
Ein attraktives Gehalt und interessante Benefits
Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten - Dienstort ist die Hauptverwaltung in München ( ab Januar 2025 im Stadtteil Kieferngarten )
Ihr Profil:
Abschluss als Küchenmeister*in, idealerweise mit der Fachqualifikation Diätkoch/-köchin, Hauswirtschaftsmeister*in oder Ernährungswissenschaftler*in bzw. vergleichbare Ausbildung
Führungserfahrung und ausgeprägte kommunikative Kompetenzen zur Motivation und Beratung der örtlichen Küchenleitungen und Einrichtungsleitungen
Bereichsübergreifendes Denken und die Fähigkeit zum Schnittstellen- und Prozessmanagement
Wirtschaftliches Denken und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, um Kostenbewusstsein mit hoher Servicequalität zu verbinden
Fundierte Kenntnisse der HACCP- und Hygienestandards, um die Sicherheit und Qualität unserer Angebote zu gewährleisten
Ihre Aufgaben:
Zusammen mit den Verantwortlichen in unseren Häusern tragen Sie entscheidend dazu bei, dass das Essen ein Höhepunkt im Leben unserer Bewohnerinnen und Bewohnern ist und unsere Küchen nachhaltig und effizient arbeiten
Überwachung und Umsetzung der HACCP-Standards sowie Anpassung der Speisepläne an die Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren nach DGE-Richtlinien
Optimierung der Küchenabläufe durch strategische Planung der Eigenproduktion und Reduzierung von Convenience-Produkten
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie effektive Schnittstellenkoordination zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Planung, Durchführung und Moderation von Fachtagungen
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Sozialservice-Gesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes GmbH
Silke Grießhammer - Leitung Recruiting, Personal- & Organisationsentwicklung
Hofmannstraße 54, 81379 München
Telefonnr.: 089 613047-63
silke.griesshammer@ssg.brk.de
Internet: www.bewerbung-altenpflege.de