Leitung (m/w/d) Service Center Personal – ID: 10481

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDussmann Group
Postleitzahl10178
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am19.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Dussmann Group ist ein Familienunternehmen in den Bereichen Facility Management, Food Services und Technical Solutions, Pflege & Betreuung von Senioren und Kindern sowie Medienhandel.Wir bieten Dir Eine unbefristete Anstellung im Herzen Berlins Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Die Sicherheit, in einem etablierten Unternehmen zu arbeiten Die Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten Team Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem du deine Persönlichkeit einbringen kannst Qualifizierende und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u.a. online oder in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus) 25% Rabatt im Dussmann - Das KulturKaufhaus Onlineplattform für Mitarbeitende mit Rabatten für Reisen, Freizeit, Technik und vieles mehr Deine Aufgaben Disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeiter im Service Center Personal (SCP) Umsetzung und Weiterentwicklung der Strategie des Service Centers Personal Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Group HR Strategie Weiterentwicklung des Leistungsangebots des SCP einschließlich der Erarbeitung von SLAs (Service-Level-Agreements) in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern Implementierung und kontinuierliche Optimierung effizienter und effektiver Strukturen, Prozesse und Systeme für das gesamte Leistungsangebot des SCP (Digitalisierung, Automatisierung, Einsatz künstlicher Intelligenz) Durchführung von jährlichen Budget- / Kosten- und Personalplanungen und ihrer Einhaltung nach Unternehmensvorgaben Aktives Stakeholder- und Schnittstellenmanagement zwischen SCP, den internen Kunden (HR-Bereichen der Kundengesellschaften, Führungskräften, Mitarbeitenden), den Group HR-Kompetenzcentern sowie den Fachbereichen Dein Profil Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich HR Service Center oder vergleichbarer Position Überdurchschnittliches Maß an Kundenorientierung und Dienstleistungsverständnis Fundierte Kenntnisse in administrativen Personaldienstleistungen und dafür verwendeten IT-Systemen, idealerweise Kenntnisse SAP HCM Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Eigeninitiative und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Haben wir dich überzeugt? Der schnellste Weg in unser Team ist die Onlinebewerbung. Du kannst den Auswahlprozess beschleunigen, in dem du uns gleich deinen Lebenslauf, relevante Zeugnisse sowie deine Gehaltsvorstellungen zukommen lässt.Die Dussmann Group steht für Chancengleichheit, die Verhinderung jeglicher Form von Diskriminierung sowie die Förderung einer Kultur der Wertschätzung von Vielfalt. Wir möchten daher ausdrücklich ALLE ermutigen, sich zu bewerben.Werde jetzt Teil der Dussmannschaft. Um den Bewerbungsprozess so transparent wie möglich und datenschutzkonform zu gestalten, möchten wir hier darauf hinweisen, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen akzeptieren. Wir freuen uns auf dich!Dein Kontakt: #J-18808-Ljbffr