Leitung Technisches Bauamt (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Gemeinde Berg |
Postleitzahl | |
Ort | Berg |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 20.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Gemeinde Berg mit 8.400 Einwohnern liegt am Ostufer des Starnberger Sees im Alpenvorland südwestlich von München. Als Flächengemeinde in attraktiver Lage mit allen Schularten in der näheren Umgebung und hohem Freizeitwert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Technisches Bauamt (m/w/d) in Vollzeit, 39 Stunden, Unbefristet. Wir bieten: − einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz − ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum − eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 13 − die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie z. B. Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss, leistungsorientierte Bezahlung, Münchenzulage (270,00 € Vollzeit/ 50,00 € bei Kindergeldberechtigten) bzw. Ballungsraumzulage − Gleitzeitregelung, Mobile Arbeit − gezielte und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten − eine Dienstwohnung Wir suchen Sie zur: − Teamleitung im Technischen Bauamt − technischen Leitung des gemeindlichen Wasserwerks und technischer Ansprechpartner für den Betriebshof − Koordination aller gemeindlichen Hoch- und Tiefbaumaßnahmen − Übernahme der Verantwortung für den Bauunterhalt der gemeindlichen Hoch- und Tiefbauten (Schule, Feuerwehrhäuser, etc.), Straßen, Breitbandausbau, Wasserversorgung − Formulierung und Präsentation von Entscheidungsvorschlägen für die politischen Gremien Wir erwarten: − ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen bzw. abgeschlossener Techniker der Fachrichtung Hoch- oder Tiefbau, gerne auch mit Qualifikationsprüfung der 3. QE − Berufserfahrung in der Bauleitung, Planung, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung − fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, im Umgang mit Office-Softwareprodukten und in der Anwendung der VOB und HOAI − Erfahrungen im Bau und Unterhalt von Versorgungsanlagen, Kenntnisse in der GIS- Anwendung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert − Verhandlungsgeschick, selbständiges, koordiniertes und planvolles Arbeiten, die Bereitschaft zu Abendterminen Für fachliche Informationen steht Ihnen Frau Reichler (Tel.: 08151/508-32) zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Lindauer (Tel.: 08151/508-33). Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per Mail an bewerbung@gemeinde-berg.de . Wir bitten um Beachtung, dass aus Sicherheitsgründen nur Anhänge im PDF-Format angenommen werden. Die max. Gesamtgröße sollte 10 MB nicht überschreiten. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. mailto:bewerbung@gemeinde-berg.de