Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d), Klinikdienst Werner Wicker GmbH & Co. KG

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAlpha Industries GmbH
Postleitzahl34119
OrtKassel
BundeslandHessen
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir sind #teamwicker Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten als Vorbild für Ihr Team voraus gehen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser#teamwickerals Leitung der Zentralen Unternehmenskommunikation der Wicker-Gruppean den Standorten Kassel, Bad Wildungen sowie im Homeoffice. Ihr Arbeitsalltag Sie übernehmen die Steuerung, Koordination und Durchführung strategischer sowie operativer Kommunikationsmaßnahmen Sie entwickeln Medien- und Kommunikationskonzepte und -kampagnen Sie übernehmen die Presse- und Medienarbeit Sie identifizieren und produzieren zielgruppengerechten Content für die interne und externe Kommunikation Sie entwickeln unsere Website inkl. der Inhalte weiter Sie arbeiten eng mit Ansprechpartnern in unseren Unternehmenseinheiten und unseren operativen Leitungsteams zusammen Sie beteiligen sich aktiv an der Umsetzung abteilungsübergreifender Projekte Sie gestalten die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Bereichs Ihre Stärken Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft / PR / Marketing, Journalismus oder eine ähnliche Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation bzw. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit idealerweise haben Sie Vorkenntnisse und Erfahrungen im Gesundheitswesen sowie in der Führung von Mitarbeitenden Ihre überdurchschnittliche Kommunikationsbereitschaft sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit zeichnet Sie aus Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Programmen für Text-, Layout-, Bild- und Videobearbeitung (z.B. Adobe InDesign, Adobe Photoshop) Sie sind eine aufgeschlossene, engagierte, teamfähige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise und sind ein Organisationstalent Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören... attraktive Arbeitsbedingungen und Vergütung, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, moderne und ergonomische Arbeitsplätze mit adäquater IT-Ausstattung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Kindergarten-Kooperation bedarfsorientierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne, externe Weiterbildungsangebote und finanzielle Zuschüsse Wir freuen uns Sie! Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen mit. Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Personalreferentin Maria Nehls für Sie da 0151 51307634 #J-18808-Ljbffr