Lieferantenmanager / SQE (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | AGRODUR Grosalski GmbH Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Bad Berleburg |
Bundesland | Deutschland |
Gepostet am | 21.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Willkommen bei AGRODUR Grosalski GmbH & Co. KG, einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen mit ca. 300 Beschäftigten im Herzen Wittgensteins. Unsere langjährige Expertise erstreckt sich über mehr als 50 Jahre, in denen wir zuverlässiger Partner in der kunststoffverarbeitenden Industrie, insbesondere der Herstellung technischer Teile aus thermo- und duroplastischen Kunststoffen, sind. Unser Engagement für Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit spiegelt sich in unseren Produkten wider. Wir sind ein nach IATF 16949:2016 / ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen und haben uns der Mission verschrieben, Spitzenleistungen zu erzielen und kontinuierlich nach Verbesserung zu streben. Für unser AGRODUR-Team in 57319 Bad Berleburg-Schwarzenau suchen wir ab sofort einen Lieferantenmanager / SQE (m/w/d) Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: Führende Rolle bei der Lieferantenqualifizierung, Lieferantenentwicklung und Auswahl geeigneter Lieferanten Planung und Durchführung von Lieferantenaudits, Teilaudits, Erstmusterprüfungen und Prozessabnahmen Betreuung der Lieferanten in sämtlichen qualitätsrelevanten Themen Überwachung, Analyse und Bewertung von qualitätsrelevanten Prozessen und Fertigungsstandards Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Prozesse / Systeme Mängel und Reklamationsbearbeitung (Erfassung, Bewertung, Korrekturmaßnahmen & Wirksamkeitskontrolle) externer Lieferanten Koordination und Mitwirkung von abteilungsübergreifenden Projekten Wir freuen uns auf: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, Meister, Industriefachwirt oder Betriebswirt oder alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Umweltmanagement, Umweltwissenschaften Energiemanagement oder verwandten Gebieten oder ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Umwelt Ausgeprägtes Organisationstalent und gutes technisches Verständnis Grundlagen für Ihre Tätigkeit ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Lead Auditor nach dem VDA 6.3 Standard der Deutschen Automobilindustrie (ggf. werden Sie parallel zu Ihrer operativen Tätigkeit qualifiziert) Gute Kommunikation und Teamfähigkeit Gute Fremdsprachenkenntnisse Englisch Hohes Maß an Identifikation mit den Unternehmenszielen sowie Flexibilität & Reisebereitschaft Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Engagement, Lernbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team Souveräner Umgang mit MS Office Programmen Kenntnisse in CAQ System CASQit und ERP System Dynamics wünschenswert Freuen Sie sich auf: Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Teamorientiertes Arbeitsumfeld Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld Betriebliche Jahresleistung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Betriebliche Gutscheinkarte Gleitzeit Home-Office Bike-Leasing Können Sie sich vorstellen, eine Herausforderung mit interessanten Aufgaben und Perspektiven anzunehmen? Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Einkommensvorstellung an: A G R O D U R Grosalski GmbH & Co. KGFrau Inka Schnurbus
Alexander-Mack-Straße 20
57319 Bad Berleburg Tel. Mail: bewerbung AT agrodur.de Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSW-740315
Alexander-Mack-Straße 20
57319 Bad Berleburg Tel. Mail: bewerbung AT agrodur.de Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSW-740315