Manager Controlling & Performance Management (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPwC
Postleitzahl
OrtEssen
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Für unseren Geschäftsbereich Transformationsuchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Controlling & Performance Management (w/m/d).Das erwartet dichUnternehmenssteuerung - Als Manager:in mit Schwerpunkt Finance & Controlling bist du die erste Kontaktperson von CFO und Leitung Controlling, wenn es darum geht, strategische Ziele in betriebswirtschaftliche Konzepte zur Unternehmenssteuerung zu übersetzen. Dabei beschäftigst du dich u.a. mit der Optimierung von Planungsprozessen oder der Definition und Umsetzung von Reportings. Zukunftsvision - Neben der fachlichen Konzeptionierung gilt es auch den Blick auf Technologien zu schärfen, z.B. stehen Themen wie Predictive-Analytics, Data-Mining, Planungslösungen sowie eine effiziente Kostenrechnung mit ERP-Systemen im Fokus unserer Kunden. Abwechslung - Unser breites Kundenportfolio und Projekteinsätze im In- und Ausland bieten dir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Verantwortung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Das bringst du mit Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder einen vergleichbaren Studiengang) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Du begeisterst dich für die kaufmännische Steuerung von Unternehmen sowie für Digitalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten im Controlling. Du hast einschlägige Praxiserfahrungen (mind. 5 Jahre) im Controlling oder der Konzernsteuerung gesammelt. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und Konzernreporting (z.B. IBM TM1/Planning Analytics, SAP SAC, Jedox, Pigment, Anaplan, Tagetik, WAP, Corp. Planner oder Board) bist du ebenfalls vertraut. Du besitzt (erste) Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten und/oder der Führung kleinerer Teams. Idealerweise verfügst du über (erste) Vertriebs-/Akquiseerfahrungen in der Beratung oder der Industrie. Du fühlst dich in interdisziplinären Teams und in einem hybriden Setup aus Remote-Arbeit sowie Reisetätigkeit wohl. Du kannst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch einwandfrei kommunizieren und sicher präsentieren.Deine BenefitsFlexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.Familie – Wir unterstützen dich sowohl zum Zeitpunkt der Geburt/Adoption sowie beim Wiedereinstieg nach deiner Elternzeit und darüber hinaus. Bei Bedarf unterstützen wir dich auch bei der Pflege von Angehörigen durch Vermittlung von Betreuungspersonen, Sonderurlaub oder Teilzeitmodellen. Sicherheit – Für deine (finanzielle) Sicherheit haben wir verschiedene Versicherungspakete zusammengestellt (z.B. Auslandskrankenversicherungen oder Unfallversicherungen) sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Darüber hinaus gewähren wir dir im Krankheitsfall eine Beihilfe zur Lohnfortzahlung auch über die gesetzliche Frist von 6 Wochen hinaus.Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Finance Transformation Teams unterstützt du Unternehmen dabei, ihre Finanzabteilung zu einem noch stärkeren Businesspartner zu machen und so die Wettbewerbsfähigkeit des gesamten Unternehmens schneller voranzutreiben. Dabei ist unser Themenspektrum breit: Von CFO-Strategie über Process Excellence, ERP-Systemen, Quality Assurance, Compliance und Data Management. Dabei stellen wir als integriertes Finance Transformation-Team das reibungslose Ineinandergreifen aller Teilprojekte entlang der gesamten Wertschöpfungskette sicher.Kontakt Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?Melde dich gerne bei Tanja Bode unter +49 201 438-1112.Job SummaryJob number: 615Date posted : 2024-02-20Profession: TransformationEmployment type: Full timeType: Open ended