Manager Customer Journey & Neukundengewinnung (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | R+V Allgemeine Versicherung AG |
Postleitzahl | 65189 |
Ort | Wiesbaden |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 26.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands.
Manager Customer Journey & Neukundengewinnung (m/w/d)
Standort: Wiesbaden
Natürlich stellen wir neue Kolleginnen und Kollegen ein, weil es konkrete Aufgaben gibt, bei denen wir Impulse und Kreativität brauchen. Wir möchten Talenten und individuellen Interessen einen Raum bieten, sich zu entfalten und im Unternehmen zu verwirklichen. Bei der R+V gibt es keinen vorgezeichneten Karriereweg. Gemeinsam mit ihrer Führungskraft entwickeln Sie den richtigen Weg für Ihre Zukunft bei der R+V.
Benefits:
Manager Customer Journey & Neukundengewinnung (m/w/d)
Standort: Wiesbaden
- Durch Sie gewinnt die R+V aus qualifizierten Leads neue Kunden. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Zielerreichung des Unternehmens.
- Sie identifizieren und konzipieren wirkungsvolle Maßnahmen zur Leadgenerierung, setzen diese um und sorgen für ein präzises Monitoring. Dabei orientieren Sie sich an der Lead Strategie.
- Ihr Know-how bringen Sie beim Aufbau eines datenbasierten und automatisierten Lead Managements ein.
- Durch die Erstellung und gezielte Weiterentwicklung von kanalübergreifenden Customer Journeys zu den Versicherungslösungen der R+V steigern Sie die Effizienz und verbessern die KPIs.
- Sie beobachten den Markt, analysieren Trends und leiten daraus erfolgreich Handlungsempfehlungen ab.
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation.
- Einschlägige Berufserfahrung im Digital-Marketing, insbesondere im Bereich Lead Management, Customer Journey und E-Mail-Marketing.
- Kenntnisse in datenbasiertem Marketing, Marketing-Automation, gängigen Marketing-Cloud-Technologien, E-Mail-Marketing Tools, CRM-Systemen, analytischen Modellen und KI.
- Beratungskompetenz, Erfahrung in der Projektarbeit und im Stakeholder Management.
- Selbstständige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein und hohe kommunikative Durchsetzungsfähigkeit.
- Unternehmerisches Handeln, Fokus auf Effizienz und starke Kundenzentrierung stehen im Mittelpunkt Ihrer Arbeit.
Natürlich stellen wir neue Kolleginnen und Kollegen ein, weil es konkrete Aufgaben gibt, bei denen wir Impulse und Kreativität brauchen. Wir möchten Talenten und individuellen Interessen einen Raum bieten, sich zu entfalten und im Unternehmen zu verwirklichen. Bei der R+V gibt es keinen vorgezeichneten Karriereweg. Gemeinsam mit ihrer Führungskraft entwickeln Sie den richtigen Weg für Ihre Zukunft bei der R+V.
Benefits:
- Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
- Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
- Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
- Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
- Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
- Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
- Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
- Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
- Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
- Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.