Manager m/w/d Kabelabschnittstationen SuedLink
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | TransnetBW GmbH |
Postleitzahl | 70184 |
Ort | Stuttgart |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 13.03.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Online seit:Scrollen Sie die Seite nach unten, um alle damit verbundenen Stellenanforderungen und alle Verantwortlichkeiten zu sehen, die erfolgreiche Kandidaten erwarten können.
23.05.2022
Standort:
Stuttgart
Vertragsart:
Unbefristet
Referenznummer:
24354
Mit Stromtrassen den Weg für die Energiewende ebnen? Sie können das.
Als Übertragungsnetzbetreiber sichern wir die Stromversorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energiewende gelingt. Rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelligenten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württemberg zur innovativen Stromdrehscheibe im Herzen Europas.
Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energiesystems sind die großen Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Das größte Infrastrukturprojekt der Energiewende ist SuedLink. Für SuedLink suchen wir Sie als Manager (m/w/d) Kabelabschnittstationen SuedLink am Standort Würzburg, Leingarten sowie am Hauptsitz Stuttgart.
Das kann der Job
Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung und Errichtung der Kabel-Abschnitt-Stationen (KAS) und LWL Repeater Stationen dort arbeiten sie eng mit dem Teilprojektleiter Stationen, dem Projektteam sowie externen Schnittstellen am Projektstandort Würzburg sowie Leingarten zusammen
Sie verantworten gesamtheitlich die Organisation, Planung, Beauftragung, Koordination und Überwachung der Verträge in den entsprechenden Projektphasen und stellen u.a. dabei die Beachtung der Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen sowie eine transparente Termin- und Kostenverfolgung sicher
Sie sind budgetverantwortlich und tragen die Verantwortung für die vertragliche Errichtung der KAS und LWL-Repeater Stationen insbesondere durch Überwachung und Steuerung der Leistungserbringung externer Dienstleister
Sie erkennen frühzeitig Abweichungen im Plan und erarbeiten Vorschläge für Gegenmaßnahmen und stellen die Umsetzung dieser sicher
Sie stärken das Gesamtteam und arbeiten kontinuierlich proaktiv an Verbesserungen und Synergien
Das können Sie
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium (Uni/FH, DH) in den Fachbereichen Bauingenieurwesen oder Elektrotechnik, bzw. einer entsprechenden Fachrichtung oder vergleichbaren Qualifikation
Sie haben langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie der vertraglichen Abwicklung von infrastrukturellen Linienprojekten und zeichnen sich durch entsprechende Methodik aus
Sie haben einschlägige Kenntnisse in der Führung externer Dienstleister und steuern diese gekonnt
Sie verfügen über gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie aktiver Kommunikation im professionellen Umfeld
Sie bringen die Bereitschaft für mehrtägige Dienstreisen und einen Führerschein der Klasse B mit
Sie wollen Ihre Energie für eine gute Sache einsetzen und Antworten auf eine der größten Herausforderungen unserer Zeit finden? Dann sollten wir uns kennen lernen.
Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung. Ihre neue berufliche Herausforderung ist nur einen Klick entfernt.
Ihr Kontakt
TransnetBW GmbH
Melinda Julia Stebe
Heilbronner Str. 51-55
70191 Stuttgart
bewerbung@transnetbw.de
T: +49 711 21858-3606
23.05.2022
Standort:
Stuttgart
Vertragsart:
Unbefristet
Referenznummer:
24354
Mit Stromtrassen den Weg für die Energiewende ebnen? Sie können das.
Als Übertragungsnetzbetreiber sichern wir die Stromversorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energiewende gelingt. Rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelligenten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württemberg zur innovativen Stromdrehscheibe im Herzen Europas.
Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energiesystems sind die großen Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Das größte Infrastrukturprojekt der Energiewende ist SuedLink. Für SuedLink suchen wir Sie als Manager (m/w/d) Kabelabschnittstationen SuedLink am Standort Würzburg, Leingarten sowie am Hauptsitz Stuttgart.
Das kann der Job
Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung und Errichtung der Kabel-Abschnitt-Stationen (KAS) und LWL Repeater Stationen dort arbeiten sie eng mit dem Teilprojektleiter Stationen, dem Projektteam sowie externen Schnittstellen am Projektstandort Würzburg sowie Leingarten zusammen
Sie verantworten gesamtheitlich die Organisation, Planung, Beauftragung, Koordination und Überwachung der Verträge in den entsprechenden Projektphasen und stellen u.a. dabei die Beachtung der Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen sowie eine transparente Termin- und Kostenverfolgung sicher
Sie sind budgetverantwortlich und tragen die Verantwortung für die vertragliche Errichtung der KAS und LWL-Repeater Stationen insbesondere durch Überwachung und Steuerung der Leistungserbringung externer Dienstleister
Sie erkennen frühzeitig Abweichungen im Plan und erarbeiten Vorschläge für Gegenmaßnahmen und stellen die Umsetzung dieser sicher
Sie stärken das Gesamtteam und arbeiten kontinuierlich proaktiv an Verbesserungen und Synergien
Das können Sie
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium (Uni/FH, DH) in den Fachbereichen Bauingenieurwesen oder Elektrotechnik, bzw. einer entsprechenden Fachrichtung oder vergleichbaren Qualifikation
Sie haben langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie der vertraglichen Abwicklung von infrastrukturellen Linienprojekten und zeichnen sich durch entsprechende Methodik aus
Sie haben einschlägige Kenntnisse in der Führung externer Dienstleister und steuern diese gekonnt
Sie verfügen über gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie aktiver Kommunikation im professionellen Umfeld
Sie bringen die Bereitschaft für mehrtägige Dienstreisen und einen Führerschein der Klasse B mit
Sie wollen Ihre Energie für eine gute Sache einsetzen und Antworten auf eine der größten Herausforderungen unserer Zeit finden? Dann sollten wir uns kennen lernen.
Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung. Ihre neue berufliche Herausforderung ist nur einen Klick entfernt.
Ihr Kontakt
TransnetBW GmbH
Melinda Julia Stebe
Heilbronner Str. 51-55
70191 Stuttgart
bewerbung@transnetbw.de
T: +49 711 21858-3606