Manager (m/w/d) Regional Marketing

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDENK PHARMA GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtMünchen
Bundesland
Gepostet am12.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Werde Teil der DENK Family und erlebe die Vielfalt unseres hochmotivierten Teams.

Unsere Core Values, "WINNING MINDSET" – "GET STUFF DONE" – "HIGH FIVE" – "WALK THE TALK" und "GO BEYOND", bilden die Basis für unsere Zusammenarbeit.
Sie helfen uns, Prioritäten zu setzen und unser tägliches Handeln danach auszurichten, die Bestimmung der Unternehmen zu leben.
Damit bieten dir unser internationales Team, unsere Werte & Benefits ein inspirierendes Arbeitsumfeld.

Komm zu uns, packe mit an und wir werden zusammen Großartiges erschaffen!


Seit 1948 ist die DENK PHARMA als Familienunternehmen in mehr als 80 Ländern tätig.
Unter unserem Slogan "Quality for your Health – Made in Germany" schaffen wir für alle Kunden mit unseren Produkten Zugang zur Heilung.
Als eines der wenigen Pharmaunternehmen weltweit stellen wir unseren Kunden exakt die gleichen Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel zur Verfügung, wie sie in Deutschland erhältlich sind. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte nahezu zu 100 % in Deutschland hergestellt, in Deutschland auf ihre Qualität kontrolliert und in Deutschland zugelassen.

So kannst du deinen Beitrag bei uns leisten:


  • Durch die Verantwortung und die Umsetzung von Marketingkampagnen auf regionaler Ebene sowie die Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards einen messbaren Beitrag zur internationalen Bekanntheit unserer pharmazeutischen Produkte und Brands zu leisten
  • Als Schnittstelle zwischen der Marketing Abteilung im Headquarter und den Ländern zu agieren und dadurch den Kommunikations- und Informationsfluss zusammen mit Sales sicherzustellen und alle geplanten Marketingaktivitäten gemeinsam mit den Ländern zu koordinieren
  • Die Länder bei individuellen Marketingaktionen (digital und print), Messen / Kongressen sowie Events (z.B. Check Up Days) zu beraten und sicherzustellen, dass die geplanten Kampagnen und Aktivitäten in den Ländern umgesetzt sind und adaptiert werden können
  • In enger Zusammenarbeit mit Campaign Creation die strategische Ausrichtung und Gestaltung der Kampagnen in Einklang mit den Kundenbedürfnissen in den Regionen zu bringen
  • Regionale Product Launches, Schulungen und Webinare zu steuern und zu supporten
  • Relevante Märkte hinsichtlich medizinischer Trends und Mitbewerberaktivitäten zu beobachten und analysieren durch regelmäßigen Austausch und Reisen in die Fokusmärkte
  • Durch clever definierte KPIs die Wirkung und die Effektivität unserer Kampagnen zu messen & überwachen und somit den Erfolg der Maßnahmen sicherzustellen und bei Bedarf zu optimieren
  • Unsere Prozesse im Bereich der Campaign Execution stetig zu challengen und zu verbessern, damit wir konstant über uns selbst hinauswachsen
  • Ownership für die Fortschritte der Kampagnenumsetzung und die Ergebnisse in der verantwortlichen Region zu übernehmen und regelmäßig an den Teamlead zu reporten



  • Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich Marketing, Kommunikation oder ähnliche Fachrichtung
  • Mehrjährige bewiesene Berufserfahrung im Bereich Marketingkampagnenumsetzung und Kundenbetreuung, vorzugsweise im internationalen Umfeld und/oder mit Vertriebserfahrung
  • Branchenerfahrung im Bereich Pharmazie, Medizin(-technik), FMCG oder ähnliches ist wünschenswert
  • Exzellente Kommunikations- & Präsentationsfähigkeit in Englisch und Französisch (in Wort und Schrift)
  • Spaß an Teamarbeit sowie ein Feingefühl und Verständnis, wie unterschiedliche Märkte und Kulturen ticken, um effektiv mit regionalen Marketingteams und verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
  • Lust und Freude an Reisetätigkeit in die internationalen Verkaufsregionen (ca. 10-20%, insbes. in unsere frankophonen Märkte) sowie eine gute Portion Flexibilität
  • Ausgezeichnete organisatorische und zeitliche Planungsfähigkeiten
  • Einen stark analytischen Blick zur Bewertung der Kampagnenleistung und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Bewiesene Erfahrungen mit Marketingtechnologien und -tools zur Kampagnenverwaltung
  • Den Wunsch, sich proaktiv persönlich weiterzuentwickeln und Teil eines starken Teams zu sein



  • Work & Life - Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und kurzer Freitag
  • Connect & Grow – Zahlreiche Firmenfeiern wie Wiesnbesuch, Sommerfest, Fasching und Weihnachtsfeier, jährliches Teamevent und regelmäßige After-Work-Events auf unserer Dachterrasse
  • Share & Create – offener Austausch und Feedback z.B. durch monatliche Pulsumfragen um Stimmungsbild Aller einzuholen und Veränderungen abzuleiten, regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche mit deiner Führungskraft
  • Level up - Fokus & Weiterentwicklung Deiner Stärken und wie du diese für dich und deine Arbeit nutzen kannst sowie bedarfsbezogene interne und externe Workshops für dein persönliches und fachliches Wachstum
  • Access to healing - Gesundheits- und Fitnesskooperation mit den EGYM- Wellpass – mit verschiedenen Sportangeboten (z.B. Fitness- und Yogastudios, Bäder, Massagen) deutschlandweit sowie kostenlose Nahrungsergänzungsmittel und Snacks (Obst, Nüsse & Eis)
  • Buddy Programm - Anlaufstelle für Fragen aller Art und Unterstützung beim Vernetzen und „Get Together Lunch"
  • Außerdem kannst du dich freuen auf: 150 € Shoppingkarte, exklusive Rabatte über Corporate Benefits, leistungsbezogener Bonus, Zusatzprämien bei Erreichung der Umsatzziele, betriebliche Altersvorsorge, uvm.