Manager (m/w/d) Repair Service

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDiehl Defence GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtÜberlingen am Bodensee
Bundesland
Gepostet am04.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Digitale Trans­formation. Nach­haltig­keit. Friedens­sicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Techno­logien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familien­unter­nehmen, das beständig und stabil ist – aus Tradition.

Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir ab 01.01.2025 einen:

Manager (m/w/d) Repair Service


  • Als Manager (m/w/d) Repair Service sind Sie für die termin­ge­rechte Abwick­lung der Repa­ra­tur­auf­träge unserer Kunden sowie die Ermittlung der Bedarfe unseres Service­ge­schäfts für eine kon­ti­nuier­liche Material- und Kapa­zi­täts­planung ver­ant­wortlich.
  • Für unsere In-Service-Support-Manager sind Sie erster Ansprech­Partner (m/w/d) bei logis­ti­schen, kauf­män­nischen und tech­nischen Anfragen.
  • Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus Customer Support und Supply Chain Mana­gement stellen Sie eine termin­ge­rechte Lie­ferung sicher.
  • Sie analy­sieren die Repa­ra­turen auf die Fehler­häufig­keiten und tragen somit zur Pro­dukt­ver­besserung bei.

  • Eine abge­schlos­sene tech­nische Ausbil­dung gepaart mit einer Weiter­bil­dung zum Staat­lich geprüf­ten Tech­niker (m/w/d) ist die ideale Voraus­setz­ung für diese Position.
  • Sie haben bereits beruf­liche Erfah­rung in Indus­trie­unter­nehmen oder im pro­du­zie­renden Gewerbe gesam­melt und können logis­tische Abläufe mit zum Teil spezi­ellen Export­be­stim­mungen ein­hal­ten bzw. über­wachen.
  • Sie bringen gutes tech­nisches Ver­ständ­nis für unsere Produkte mit.
  • Persönlich über­zeugen Sie uns durch Freude an der Arbeit in einem multi­funk­tio­nalen sowie enga­gierten Team und wenn Kunden­orie­ntierung höchste Prio­rität für Sie hat.
  • Gute Englisch­kennt­nisse sowie ein sich­erer Umgang mit SAP und den MS-Office-Anwen­dungen runden Ihr Profil ab.

  • Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung
  • Flexible Arbeits­zeiten
  • Familienunternehmen
  • Interne Weiter­bildungs­programme
  • Betrieb­liches Gesund­heits­management
Hinweis: Bewer­bungen schwer­be­hin­derter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Bei Interesse geben Sie bitte dazu – auf freiwilliger Basis – Ihren SB-Status bei Ihrer Bewerbung an.