Manager (m/w/d) Repair Service
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Diehl Defence GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Überlingen am Bodensee |
Bundesland | |
Gepostet am | 04.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Digitale Transformation. Nachhaltigkeit. Friedenssicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Technologien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familienunternehmen, das beständig und stabil ist – aus Tradition. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir ab 01.01.2025 einen:
Manager (m/w/d) Repair Service
Manager (m/w/d) Repair Service
- Als Manager (m/w/d) Repair Service sind Sie für die termingerechte Abwicklung der Reparaturaufträge unserer Kunden sowie die Ermittlung der Bedarfe unseres Servicegeschäfts für eine kontinuierliche Material- und Kapazitätsplanung verantwortlich.
- Für unsere In-Service-Support-Manager sind Sie erster AnsprechPartner (m/w/d) bei logistischen, kaufmännischen und technischen Anfragen.
- Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus Customer Support und Supply Chain Management stellen Sie eine termingerechte Lieferung sicher.
- Sie analysieren die Reparaturen auf die Fehlerhäufigkeiten und tragen somit zur Produktverbesserung bei.
- Eine abgeschlossene technische Ausbildung gepaart mit einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) ist die ideale Voraussetzung für diese Position.
- Sie haben bereits berufliche Erfahrung in Industrieunternehmen oder im produzierenden Gewerbe gesammelt und können logistische Abläufe mit zum Teil speziellen Exportbestimmungen einhalten bzw. überwachen.
- Sie bringen gutes technisches Verständnis für unsere Produkte mit.
- Persönlich überzeugen Sie uns durch Freude an der Arbeit in einem multifunktionalen sowie engagierten Team und wenn Kundenorientierung höchste Priorität für Sie hat.
- Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit SAP und den MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.
- Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeiten
- Familienunternehmen
- Interne Weiterbildungsprogramme
- Betriebliches Gesundheitsmanagement