Manager Strategic Procurement (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDassault Systemes Deutschland GmbH
Postleitzahl
OrtMünchen
Bundesland
Gepostet am17.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Dassault Systèmes ist der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.

Dassault Systèmes sucht in München einen Manager Strategic Procurement (m/w/d) für 22 Business Units in der Region EMEA. Je nach Deiner Qualifikation wirst Du für eine dieser Categories eingesetzt: Professional Services, HR Services oder Marketing / Event Management.


  • Category Management für einen der Bereiche Professional Services, HR Services oder Marketing / Event Management
  • Strategieentwicklung in den entsprechenden Kategorien
  • Synergiemanagement innerhalb des globalen Einkaufsteams
  • Durchführen von RFI´s und RFP´s, inkl. Marktanalysen, Scope- und sonstige Abstimmungen mit internen und externen Stakeholdern, Abwicklung über unsere e-Procurement Plattform, Führen der Lieferantenverhandlungen, Evaluierungen, sowie Präsentation von Ergebnissen und Einführung und Umsetzung im Rahmen des Supplier Onboarding
  • Lieferantenkonzentration und Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Lieferantenreduktion
  • Supplier Relationship Management, Risikomanagement und Prozessoptimierungen
  • Nachhaltigkeitsmanagement in den beschriebenen Kategorien

  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, mit Weiterbildung im Bereich Einkauf oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung im Category Management, vorzugsweise in einem mittelständischen, internationalen Unternehmen aus der IT- oder Medienbranche, in mindestens einer der folgenden Sourcing Categories: HR Services, Professional Services oder Marketing / Event Management
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gepaart mit Präsentations-, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Unternehmerisches Denken sowie proaktive, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • ERP Software Anwenderkenntnisse (z. B. von SAP Ariba, PeopleSoft+ oder Workday)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit persönlichem Entwicklungspotential
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, ein hybrides Arbeitsmodell (2 Tage Remote pro Woche)
  • Ein marktgerechtes attraktives Einkommen, 30 Urlaubstage und ein umfassendes Benefits Package
  • Unterstützende und motivierte Kollegen mit großem Teamgeist
Du fragst dich, ob dein Profil zur Stellenausschreibung passt? Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Skills du mitbringst und wie wir diese erfolgreich in die Rolle einfließen lassen können.