Manager:in Online-Marketing
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | STIFTUNG WARENTEST |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Kreative Testideen, spannende Projekte und interessante Ergebnisse, die Verbraucher:innen bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen: Das ist unsere Welt. Seit 1964 führen wir vergleichende Tests von Waren und Dienstleistungen durch, die wir in unseren marktführenden Titeln test und Finanztest (Gesamtauflage 560.000 Exemplare monatlich) sowie online auf test.de (8 Millionen Visits im Monat) veröffentlichen. In unserem Buchverlag publizieren wir jährlich 40 Ratgeber. Monat für Monat verlassen sich Millionen von Menschen auf unsere Urteile. Für unsere neutralen und objektiven Verbraucherinformationen setzen sich mehr als 370 Mitarbeitende in der Mitte Berlins ein. Gestalte unsere Zukunft mit als
Manager:in Online-Marketing für das Team Paid Content/E-Commerce in der Abteilung Marketing und Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden/Woche).
Manager:in Online-Marketing für das Team Paid Content/E-Commerce in der Abteilung Marketing und Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden/Woche).
- Du denkst strategisch und entwickelst als Teil des E-Commerce-Teams erfolgversprechende Initiativen für den Online-Vertrieb unseres Paid Content-Angebots.
- Du unterstützt die Teamleitung des E-Commerce-Teams bei der Weiterentwicklung von test.de.
- Du konzipierst und implementierst überzeugende Personalisierungs- sowie Segmentierungsstrategien mit Blick auf den Customer Lifecycle.
- Du kennst aktuelle Trends und konzipierst innovative Maßnahmen, die auf die Steigerung des Digitalwachstums einzahlen.
- Du arbeitest datenbasiert, kennst relevante KPIs und wertest sie kontinuierlich aus, um daraus Optimierungspotenziale abzuleiten.
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) – idealerweise im Marketingumfeld – sowie mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Bereich eines Medienunternehmens.
- Du hast Erfahrung in der Einführung und Umsetzung von Maßnahmen zur Konversionsoptimierung und Stärkung des Customer Lifecycle.
- Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Prozessverständnis mit.
- Du bist kommunikationsstark, lösungsorientiert und proaktiv.
- Du hast bereits mit E-Commerce-Tools – idealerweise mit Piano – gearbeitet.
- Attraktive Vergütung: Die Vergütung dieser Stelle orientiert sich an EG 12 oder 13 des TVöD. Die konkrete Eingruppierung und Einstufung erfolgen individuell, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Prämien, Jahressonderzahlungen und ein Zuschuss zum Jobticket/Deutschland-Ticket runden unser Angebot ab.
- Sinn: Du findest eine sinnstiftende Tätigkeit bei einer starken Marke mit gesellschaftlicher Relevanz und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung.
- Flexibles und modernes Arbeiten: Wir unterstützen flexible Arbeitszeitmodelle an unserem verkehrsgünstig gelegenen Standort in Berlin-Tiergarten (mit ergonomisch und bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen, Desk-Sharing, Begegnungsräumen und Fahrrad-Servicestation) und bieten auch die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
- Strukturierte Personalentwicklung: Wir unterstützen Dich bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
- Expertenwissen: Du erhältst freien Zugriff auf unsere Publikationen test, Finanztest, test.de und auf unser umfangreiches Buchprogramm.
- Betriebliche Gesundheitsförderung: Wir bieten vielfältige Gesundheitsangebote wie z.B. Zuschüsse zu Sport-, Präventions- und Gesundheitskursen.