Marketing Automation Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Senacor Technologies AG |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | |
Gepostet am | 10.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als agile IT-Beratung gestalten wir mit mehr als 1000 Mitarbeitenden IT-Transformation, Digitalisierung und individuelle Softwareentwicklung von morgen. Unser Fokus liegt hierbei auf der Automobil- und Bankenbranche, es zählen jedoch auch zahlreiche weitere Industrie- und Versicherungsunternehmen zu unseren Kunden. Als Teil unseres Corporate Services Teams hältst du die Fäden im Hintergrund zusammen und bist von Anfang an in die Gestaltung interner Prozesse eingebunden. Dabei legen wir Wert auf individuelles Coaching auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeitgestaltung und Team Spirit.
Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten.
Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten.
- Du entwickelst, realisierst und steuerst innovative Marketing- und Vertriebskampagnen, die sowohl begeistern als auch überzeugen, mit einem besonderen Fokus auf Marketingautomatisierung
- Du entwickelst und implementierst automatisierte Marketingprozesse und erstellst strategische Konzeptionen für mehrstufige Kampagnen, insbesondere zur Lead-Generierung
- In enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und Consulting erstellst du ansprechende Marketing- und Vertriebsinhalte (Texte, Bilder, Grafiken) für unsere Own Media-Kanäle und Kundenpräsentationen
- Du wertest Marketing- und Vertriebsaktivitäten anhand zentraler KPIs aus und lieferst wertvolle Insights für die Planung zukünftiger Kampagnen
- Du betreust und analysierst operativ das Customer-Relationship-Management-System, insbesondere im Hinblick auf die Marketingautomatisierung
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert
- Du bringst umfassende Berufserfahrung im Online-Marketing und Vertrieb mit, insbesondere im Bereich Marketingautomatisierung
- Du hast fundierte Kenntnisse in der strategischen Planung und Durchführung von mehrstufigen Kampagnen für Lead-Generierung
- Eine hohe Affinität zu digitaler Kommunikation sowie ein sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsformen sind für dich selbstverständlich
- Du arbeitest selbstständig, kreativ und hast Freude daran, im Team innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen
- Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung
- Moderne Arbeitsmittel – auch zur privaten Nutzung
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Unternehmen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Möglichkeit von Home-Office
- Triff deine Kollegen und Kolleginnen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits der eigenen Projekte
- Du erhältst ein attraktives Gehalt mit weiteren optionalen Benefits, wie zum Beispiel Firmenwagen, JobRad und betrieblicher Altersvorsorge