Marketing Concept Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Hettich Unternehmensgruppe |
Postleitzahl | |
Ort | Kirchlengern |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind Hettich - mit unseren Kund*innen und Partner*innen gestalten wir die Einrichtungswelt der Zukunft. Bei uns zählst du mit allem, was du kannst und bist. In unserem vielseitigen Team kannst du deine Stärken und Ideen entfalten und eigenverantwortlich agieren. Gemeinsam schaffen wir ein vertrauensvolles Umfeld, in dem jede und jeder wachsen kann. Unsere tief verwurzelte Überzeugung für ökologische, soziale und gesellschaftliche Nachhaltigkeit macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Wir sind schon länger da - und bleiben auch. Was im Jahr 1888 begann, schreiben wir - vielleicht schon bald gemeinsam mit dir - als Generationenwerk in der Zukunft fort. Marketing Concept Manager (m/w/d)Hettich Unternehmensgruppe Kirchlengern Anton-Hettich-Straße, 32278 Kirchlengern ab sofort unbefristet Vollzeit Deine AufgabenStrategische Positionierung von Hettich als Erfolgsverstärker in den Zielmärkten und Zielgruppen sowie als präferierter Partner bei den KundenIdentifizierung von Bedürfnissen, Entwicklung von Personas, Definition von Customer JourneysErstellung von Value Propositions und Canvas Business Modells im internationalen Netzwerk, u.a. mit Blick auf digitale GeschäftsmodelleErarbeitung der Positionierung für definierte Produktgruppen, Lösungen, Services im internationalen NetzwerkAbleitung und Umsetzungsbegleitung zielorientierter Kommunikationsstrategien für relevante Zielgruppen bzw. ProdukteInitiierung, Erarbeitung und Umsetzungsbegleitung von Kommunikationskonzepten und -kampagnen sowie gezielten Kundengewinnungs- und bindungsprogrammenKonzeption und Umsetzungsbegleitung von Kundenbesuchen, -workshops, -events und Messen (digital/real)Planung, Steuerung und Kontrolle des relevanten MarketingbudgetsOptimierung der weltweiten Informationsdurchgängigkeit im Sinne von Best Practice SharingDein ProfilBachelorabschluss in Marketing, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. vergleichbare Ausbildung mit entsprechender WeiterbildungArbeitserfahrung mit kundenzentrierten Marketingstrategien, einschließlich Kundensegmentierung, Customer Journey MappingMehrjährige Erfahrung in überwiegend eigenverantwortlicher, strategisch ausgerichteter Tätigkeit im MarketingVerständnis der Markenstrategie und -positionierung sowie Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Marketing- und LeadmanagementkampagnenKenntnisse in digitalen Marketingkanälen und -technologien, einschließlich E-Mail-Marketing, Marketing Automation, SEO/SEM, Werbung in sozialen Medien und Content-MarketingGgf. Arbeitserfahrungen im Umfeld »Projektgeschäft/ Architekten«Ausgezeichnete Englischkenntnisse (mind. Level B2) für die Arbeit im internationalen UmfeldUnser AngebotIntensives, initiatives, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten im weltweiten Marketing-/Sales-Netzwerk sowie in unternehmensübergreifenden sonstigen Netzwerken sowie BranchennetzwerkenMöglichkeit zu Mobile OfficeFlexible ArbeitszeitenVereinbarkeit von Beruf und FreizeitUmfassende Eigenverantwortung und MitgestaltungEvents und Rabatte für Hettich MitarbeitendeKantine, Parkplatz, Jobrad und vermögenswirksame LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenOffene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie. Ansprechperson Frédéric d'Homméenicola.meyer@hettich.com +49 5733 798 372 Jetzt bewerben