Marketing-Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSDZ Druck und Medien GmbH
Postleitzahl
OrtAalen
Bundesland
Gepostet am11.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir informieren, inspirieren, unterhalten und vernetzen unsere Kunden mit Leidenschaft! Die Menschen in unserer Region versorgen wir rund um die Uhr auf allen Kanälen mit relevanten Informationen. Neben unseren Kernmarken Schwäbische Post und Gmünder Tagespost publiziert unser Medienhaus Titel wie Wirtschaft Regional und XAVER. Agentur- und IT-Dienstleistungen sind außerdem fester Bestandteil unseres Portfolios. Aktuell suchen wir in Vollzeit:

Marketing-Manager (m/w/d)


  • Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsplänen: Entwicklung kreativer Kommunikationskonzepte zur Steigerung der Reichweite, Neukundengewinnung und Kundenbindung, crossmediale Umsetzung und Erfolgskontrolle.
  • Betreuung und Weiterentwicklung des Produktshops und der Nebengeschäfte: Entwicklung und Vermarktung von neuen Produkten und Dienstleistungen, Pflege des Onlineshops und Durchführung von Verkaufsaktionen.
  • Organisation von B2C-Kundenevents: Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events zur Kundenbindung.
  • Operative Betreuung und Weiterentwicklung des Leserreisenprogramms: Abstimmung des Leserreisenportfolios und Kommunikation mit Reiseanbietern sowie zielgruppenspezifische Bewerbung des Reisen.

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung im Kampagnenmanagement, Eventmanagement oder Produktmanagement von Vorteil.
  • Kreativität und strategisches Denken gepaart mit einer Hands-on-Mentalität.
  • Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Plattformen.
  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Freude an der Arbeit im Team.

  • Die Möglichkeit, aktiv an der digitalen Transformation mitzuarbeiten und die Zukunft der Mediengruppe zu gestalten.
  • Eine moderne, familienfreundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen.
  • Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Aalen für die Zusammenarbeit und den Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen.
  • Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub.
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Personalentwicklungsmaßnahmen.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung.
  • Zusätzliche Benefits: Vorteilsportal mit attraktiven Angeboten, vergünstigte Event-Tickets und ein kostenloses Webabo unserer Tageszeitung.