Marketing-Manager (m/w/d) Team Sparkassen und Prozesse

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberS-Payment GmbH - Ein Unternehmen der DSV-Gruppe
Postleitzahl
OrtStuttgart
Bundesland
Gepostet am18.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Du möchtest das Bezahlen der Zukunft mitgestalten und verändern? Dann werde Teil unseres Teams bei der S-Payment!


Die S-Payment gehört zur DSV-Gruppe und ist der Taktgeber für alle Payment-Themen in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir erkennen Trends, setzen neue Impulse und bringen die Sparkassen mit innovativen Payment-Lösungen voran – und damit haben wir direkten Einfluss auf über 45 Millionen Endkund:innen. Wir entwickeln und vermarkten Payment-Lösungen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse) und vieles, vieles mehr.


Das fünf-köpfige Team Marketingmanagement Sparkassen und Prozesse beschäftigt sich aktuell mit den Themen Planungsprozesse und Marketingstrategie Payment und sucht deine Unterstützung an den Standort Stuttgart als Marketing-Manager (m/w/d) Team Sparkassen und Prozess


  • Du entwickelst, optimierst und koordinierst Payment-Marketing-Maßnahmen für die Sparkassen und stellst deren reibungslose Umsetzung sicher, indem du relevante Dienstleister und Stakeholder einbindest
  • Du definierst Maßnahmen-Ziele, kontrollierst deren Erreichung und sorgst für transparente Ergebnisse und strategische Ableitungen
  • Gemeinsam mit unserem Team verantwortest du die Weiterentwicklung und Einhaltung der Gremien- und Planungsprozesse im Marketing der S-Payment


  • Erfolgreiche Umsetzung von Marketing-Kampagnen
  • Fundierte Datenanalysen und Marktforschungsergebnisse
  • Kontinuierliche Steigerung der Effizienz der Marketingprozesse
Das wünschen wir uns von dir

  • Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß daran, Themen zu analysieren, zu optimieren und weiterzuentwickeln
  • Du bringst idealerweise Erfahrung in der Datenanalyse und/oder in der Marktforschung mit
  • Du bringst Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketing-Kampagnen mit, idealerweise im Payment Umfeld
  • Du bist umsetzungsstark, lösungsorientiert und hast die Kundenperspektive immer Fokus

  • Flexible Arbeitszeit
  • Urlaubstage 30+2
  • Mobiles Arbeiten
  • Individuelle Weiterbildung
  • Business Bike
  • Betriebsgastronomie
  • Firmenevents
  • Sportangebote
  • Keine vertragliche Probezeit