Medical Science Liaison Manager, RLT Radioligandentherapie (m/w/d). Gebiet: Nordrhein

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHealthcare Businesswomen’s Association
Postleitzahl99986
OrtNiederdorla
BundeslandThüringen
Gepostet am23.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Job Description SummaryDie MSL ist verantwortlich für die Förderung des End-to-End-Kundenengagements im medizinischen Bereich, wobei der Schwerpunkt auf Produkten vor und kurz vor der Zulassung liegt, um Behandlungsparadigmen zu gestalten und einen tiefgreifenden & patientenorientierten wissenschaftlichen Austausch, Aufklärung und Zusammenarbeit über die gesamte Patientenreise hinweg anzubieten. Ziel ist es, durch fundiertes medizinisches Fachwissen und Zusammenarbeit der Partner der Wahl zu sein.Die Erkenntnisse, die durch eingehende fachliche Diskussionen auf Augenhöhe mit den medizinischen Experten gewonnen werden, sollen intern gezielt weitergegeben werden. Diese Erkenntnisse sind ein wesentlicher Baustein, um medizinische Strategien sowie Geschäftsstrategien an die Bedürfnisse der Wissenschaft anzupassen und das bestmögliche Ergebnis für Patienten zu ermöglichen.Ihr Verantwortungsbereich:Ihre Aufgaben sind unter anderem:Identifizierung von Profilen und Zuordnung wichtiger externer InteressengruppenPersonalisiertes medizinisches Engagement und patientenzentrierte wissenschaftliche KommunikationPersonalisiertes Stakeholder-Engagement und maßgeschneiderte Kommunikation mit der medizinischen Gemeinschaft auf der Grundlage der Bedürfnisse der Stakeholder unter Nutzung des gesamten Spektrums von OCE: wissenschaftlicher Austausch, medizinische Fortbildung, Unterstützung für klinische Studien und Projekte von NVSKommunikation von Peer-to-Peer und mündliche Präsentationen vor einem medizinischen PublikumVerbesserung des Verständnisses der Fachkräfte des Gesundheitswesens für unsere wissenschaftlichen Säulen, Verbesserung des Krankheitsbewusstseins und Schaffung eines Verständnisses dafür, wie die besten Behandlungsergebnisse für Patienten erzielt werden können (evidenzbasiert)Identifizierung von Erkenntnissen, Möglichkeiten und Feedback-Schleifen mit medizinischen Experten: Sammeln, Weitergeben und Umsetzen von Erkenntnissen zur Identifizierung von Datenlücken/EvidenzgenerierungsmöglichkeitenEntwicklung von Inhalten für den Kunden entsprechend den strategischen medizinischen AnforderungenScouting & Co-Entwicklung wissenschaftlicher ProjekteAufbau von Partnerschaften und personalisierten Plänen zur Einbindung von Interessengruppen, Förderung regionaler Partnerschaften und Aufbau von Netzwerken für die wissenschaftliche ZusammenarbeitLeitung/Unterstützung von hochrangigen wissenschaftlichen Veranstaltungen/Programmen für medizinische Experten und zur Sensibilisierung von Kostenträgern, Regulierungsbehörden, politischen Entscheidungsträgern und Patientenorganisationen für die KrankheitZusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams zur Entwicklung neuer / maßgeschneiderter LösungenOrganisation wichtiger Kontaktpunkte für Kunden, die eine "nicht werbliche" Zusammenarbeit mit der Industrie bevorzugenWas Sie für die Position mitbringen:Hochschulabschluss in Naturwissenschaften, Pharmazie oder Medizin, mit Promotion oder gleichwertigem AbschlussErfahrung im Bereich Medical Affairs in der pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise in einer Rolle mit KundenkontaktNachgewiesene Erfahrung im Aufbau von Netzwerken mit externen InteressengruppenHohes Maß an Eigenverantwortung, Proaktivität, Kommunikationsfähigkeit und VerhandlungsgeschickErfahrung in der Unterstützung von Meinungsführern in Form von Veranstaltungen und ProjektkooperationenIndikationserfahrung und etablierte Beziehungen zu wichtigen nationalen medizinischen Experten (wünschenswert)Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit IT-basierter Präsentations- und DatenverarbeitungssoftwareSicherer Umgang mit IT-KommunikationstoolsFahrerlaubnis (Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3)Bereitschaft zu ReisenDeutsch und Englisch: fließend in Wort und SchriftWarum Novartis?Unser Vorsatz ist es, die Medizin neu zu gestalten, um Menschenleben zu verbessern und zu verlängern. Unsere Vision ist es, das wertvollste und vertrauenswürdigste Pharmaunternehmen der Welt zu werden. Wie wir das erreichen werden? Mit unseren Mitarbeitern. Es sind unsere Mitarbeiter, die uns tagtäglich dazu antreiben, unsere Ziele zu erreichen. Werden Sie Teil dieser Mission und dieses großartigen Teams!Erfahren Sie hier mehr: Website wir bieten:Alle Informationen finden Sie in unserem Novartis Life Handbook (Englisch): Website. Kontaktieren Sie den zuständigen Talent Acquisition Business PartnerIn, wenn Sie für weitere Details.Engagement für Vielfalt und Inklusion:Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.Unsere Einstellungsentscheidungen basieren auf Chancengleichheit und der besten Qualifikation, ungeachtet von Geschlecht, Religion, Alter, Hautfarbe, Rasse, sexueller Orientierung, Nationalität oder Behinderung.Unterstützungen für BewerberInnen mit Behinderungen:Das Gesetz sieht für schwerbehinderte/gleichgestellte Bewerber die Möglichkeit vor, die lokale SBV in dem Bewerbungsprozess einzubinden. Sollte dies Ihrem Wunsch entsprechen, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld als Vermerk in Ihrem Lebenslauf mit.Treten Sie unserem Novartis Netzwerk bei:Wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Novartis und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Novartis Netzwerk bei: Website DesiredBiostatistics, Clinical Practices, Clinical Research, Clinical Study Reports, Curiosity, Customer Relationship Management (CRM) Software, Disease Management, Drug Development, Education, Epidemiology, IT Tools, Medical Information, Medical Research, Medical Writing, Phase Iv Clinical Trial, Product Placement, Scientific Support #J-18808-Ljbffr