mitarbeitende Teamleitung Kundenbetreuung (Antragsservice & Risikoprüfung) (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DELA Lebensversicherungen |
Postleitzahl | 40476 |
Ort | Düsseldorf |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind DELA Deutschland. Ein Team von aktuell ca. 60 Experten für die Hinterbliebenenvorsorge. Unsere Vision ist es, allen Mitgliedern unserer Gemeinschaft und ihren Familien Sicherheit und eine helfende Hand zu bieten. Das macht aus uns eine starke Gemeinschaft, die in den Niederlanden schon seit 1937 aktiv ist. Auf dem deutschen Markt gibt es uns seit 2018 – und auch hier haben wir Großes vor. Um an dieses Ziel zu gelangen, suchen wir DICH! Füreinander: das sind Worte, die tief in unserem Handeln verwurzelt sind. Worte, auf die wir stolz sind. Und Worte, die wir nur allzu gerne verbreiten. Wir sind eine engagierte, ehrliche und unternehmerische Organisation, in der wir jede einzelne Person respektieren und wertschätzen. Wir sind eine leidenschaftliche Genossenschaft von Menschen für Menschen, die mit ihren Produkten finanzielle Absicherung bietet.
• Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft des Antragsservice und der Risikoprüfung mit
• Die Verantwortung für die Steuerung, Planung, Überwachung und Qualitätssicherung aller Prozesse im Fachbereich liegt bei Dir
• Du erstellst und wertest kennzahlenbasierte Analysen und Statistiken als Planungsinstrument für das Unternehmen aus
• Optimierung und Koordination interner sowie externer Abläufe im Fachbereich fallen in Deinen Aufgabenbereich
• Du arbeitest an der Verbesserung von Arbeits- und IT-Prozessen mit Fokus auf Prozessmanagement und Kunden-sowie Maklerkommunikation
• Als Schnittstelle zu den operativen Bereichen in den Niederlanden übernimmst Du Verantwortung für die Zusammenarbeit
• Die fachliche und disziplinarische Führung des Teams von 11 Mitarbeitern, einschließlich Personalplanung, Mitarbeitergesprächen und der Personalauswahl in Zusammenarbeit mit HR, gehört zu Deinen Kernaufgaben
• Du hast eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Bankkaufmann, Versicherungsfachwirt oder vergleichbarer Qualifikation
• Du hast nachweisbare Berufserfahrung im Versicherungswesen, bringst Führungserfahrung mit und stellst den Servicegedanken stets an erste Stelle.
• Du hast moderne Führungsskills, die zu unseren Werten passen, Deine Arbeitsweise ist strukturiert und gewissenhaft
• Du legst Wert auf ein Füreinander, Flexibilität und Respekt sind für Dich keine Fremdwörter
• MS-Office-Anwendungen sowie Datenbanken und Bestandsführungssysteme sind für Dich kein Problem
• Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gewünscht, Englisch- und Niederländischkenntnisse sind wünschenswert (optional)
•Unbefristete Beschäftigung in Vollzeit
•Eine bunte Mischung von Talenten, mit ihren Ecken und Kanten und spannenden Lebenswegen
•Ein Arbeitsumfeld mit umfangreichem Gestaltungs-Spielraum und der Erwartung an eigenverantwortliches Handeln
•Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
•Flexibles Arbeiten, um Arbeit und Familie in Einklang zu bringen
•Diverse Weiterbildungen, die Dich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich vorantreiben oder fördern
•Bezuschusstes Mittagessen von mealmates & Convini, kostenfreies frisches Obst, Getränke so viel Du möchtest sowie ein regelmäßig stattfindender „Mett“woch
•Eine moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung im Büro gleichermaßen wie für Dein Home-Office (2 Homeofficetage / Woche)
•Ein eigenes Jobrad oder ein Deutschlandticket, damit Du unseren tollen Standort Düsseldorf nicht nur erleben, sondern auch erfahren kannst, alternativ einen Tiefgaragenstellplatz
•Sport-, Wellness- und Gesundheitsangebote, die Dich fit und entspannt halten – in Düsseldorf und deutschlandweit (Wellpass) sowie eine betriebliche Krankenversicherung für umfassende Gesundheitsvorsorge
• Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft des Antragsservice und der Risikoprüfung mit
• Die Verantwortung für die Steuerung, Planung, Überwachung und Qualitätssicherung aller Prozesse im Fachbereich liegt bei Dir
• Du erstellst und wertest kennzahlenbasierte Analysen und Statistiken als Planungsinstrument für das Unternehmen aus
• Optimierung und Koordination interner sowie externer Abläufe im Fachbereich fallen in Deinen Aufgabenbereich
• Du arbeitest an der Verbesserung von Arbeits- und IT-Prozessen mit Fokus auf Prozessmanagement und Kunden-sowie Maklerkommunikation
• Als Schnittstelle zu den operativen Bereichen in den Niederlanden übernimmst Du Verantwortung für die Zusammenarbeit
• Die fachliche und disziplinarische Führung des Teams von 11 Mitarbeitern, einschließlich Personalplanung, Mitarbeitergesprächen und der Personalauswahl in Zusammenarbeit mit HR, gehört zu Deinen Kernaufgaben
• Du hast eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Bankkaufmann, Versicherungsfachwirt oder vergleichbarer Qualifikation
• Du hast nachweisbare Berufserfahrung im Versicherungswesen, bringst Führungserfahrung mit und stellst den Servicegedanken stets an erste Stelle.
• Du hast moderne Führungsskills, die zu unseren Werten passen, Deine Arbeitsweise ist strukturiert und gewissenhaft
• Du legst Wert auf ein Füreinander, Flexibilität und Respekt sind für Dich keine Fremdwörter
• MS-Office-Anwendungen sowie Datenbanken und Bestandsführungssysteme sind für Dich kein Problem
• Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gewünscht, Englisch- und Niederländischkenntnisse sind wünschenswert (optional)
•Unbefristete Beschäftigung in Vollzeit
•Eine bunte Mischung von Talenten, mit ihren Ecken und Kanten und spannenden Lebenswegen
•Ein Arbeitsumfeld mit umfangreichem Gestaltungs-Spielraum und der Erwartung an eigenverantwortliches Handeln
•Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
•Flexibles Arbeiten, um Arbeit und Familie in Einklang zu bringen
•Diverse Weiterbildungen, die Dich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich vorantreiben oder fördern
•Bezuschusstes Mittagessen von mealmates & Convini, kostenfreies frisches Obst, Getränke so viel Du möchtest sowie ein regelmäßig stattfindender „Mett“woch
•Eine moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung im Büro gleichermaßen wie für Dein Home-Office (2 Homeofficetage / Woche)
•Ein eigenes Jobrad oder ein Deutschlandticket, damit Du unseren tollen Standort Düsseldorf nicht nur erleben, sondern auch erfahren kannst, alternativ einen Tiefgaragenstellplatz
•Sport-, Wellness- und Gesundheitsangebote, die Dich fit und entspannt halten – in Düsseldorf und deutschlandweit (Wellpass) sowie eine betriebliche Krankenversicherung für umfassende Gesundheitsvorsorge