mitarbeitende Teamleitung Vertriebspartnerbetreuung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDELA Lebensversicherungen
Postleitzahl40476
OrtDüsseldorf
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir sind DELA Deutschland. Ein Team von aktuell 60 Experten für die Hinterbliebenenvorsorge. Unsere Vision ist es, allen Mitgliedern unserer Gemeinschaft und ihren Familien Sicherheit und eine helfende Hand zu bieten. Das macht aus uns eine starke Gemeinschaft, die in den Niederlanden schon seit 1937 aktiv ist. Auf dem deutschen Markt gibt es uns seit 2018 – und auch hier haben wir Großes vor. Um an dieses Ziel zu gelangen, suchen wir DICH! Füreinander: das sind Worte, die tief in unserem Handeln verwurzelt sind. Worte, auf die wir stolz sind. Und Worte, die wir nur allzu gerne verbreiten. Wir sind eine engagierte, ehrliche und unternehmerische Organisation, in der wir jede einzelne Person respektieren und wertschätzen. Wir sind eine leidenschaftliche Gen


• Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft der Vertriebspartnerbetreuung mit
• Du bist ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner und Key Account Manager und bearbeitest deren Anliegen innerhalb unseres Service-Level-Agreements via Telefon und E-Mail
• Die Verantwortung für die Steuerung, Planung, Überwachung, Optimierung und Qualitätssicherung aller Prozesse im Fachbereich liegt bei Dir
• Du erstellst und wertest kennzahlenbasierte Analysen und Statistiken als Planungsinstrument für das Unternehmen aus
• Als Schnittstelle zu den operativen Bereichen in den Niederlanden übernimmst Du Verantwortung für die Zusammenarbeit
• Die fachliche und disziplinarische Führung des Teams von 6 Mitarbeitern, einschließlich Personalplanung, Mitarbeitergesprächen und der Personalauswahl in Zusammenarbeit mit HR, gehört zu Deinen Kernaufgaben


• Du hast eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Bankkaufmann, Versicherungsfachwirt oder vergleichbarer Qualifikation
• Du hast nachweisbare Berufserfahrung im Versicherungswesen, bringst Führungserfahrung mit und stellst den Servicegedanken stets an erste Stelle.
• Du hast moderne Führungsskills, die zu unseren Werten passen, Deine Arbeitsweise ist strukturiert und gewissenhaft
• Du legst Wert auf ein Füreinander, Flexibilität und Respekt sind für Dich keine Fremdwörter
• MS-Office-Anwendungen sowie Datenbanken und Bestandsführungssysteme sind für Dich kein Problem


• Unbefristete Beschäftigung in Vollzeit
• Eine bunte Mischung von Talenten, mit ihren Ecken und Kanten und spannenden Lebenswegen
• Ein Arbeitsumfeld mit umfangreichem Gestaltungs-Spielraum und der Erwartung an eigenverantwortliches Handeln
• Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
• Flexibles Arbeiten, um Arbeit und Familie in Einklang zu bringen
• Diverse Weiterbildungen, die Dich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich vorantreiben oder fördern
• Bezuschusstes Mittagessen von mealmates & Convini, kostenfreies frisches Obst, Getränke so viel Du möchtest sowie ein regelmäßig stattfindender „Mett“woch
• Eine moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung im Büro gleichermaßen wie für Dein Home-Office (2 Homeofficetage / Woche)
• Ein eigenes Jobrad oder ein Deutschlandticket, damit Du unseren tollen Standort Düsseldorf nicht nur erleben, sondern auch erfahren kannst, alternativ einen Tiefgaragenstellplatz
• Sport-, Wellness- und Gesundheitsangebote, die Dich fit und entspannt halten – in Düsseldorf und deutschlandweit (Wellpass) sowie eine betriebliche Krankenversicherung für umfassende Gesundheitsvorsorge