Noch 3 Tage zum Bewerben!: Veranstaltungs- & Gebäudemanager Rheintal-Kongress-Zentrum (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebermeinestadt.de
Postleitzahl
OrtBingen am Rhein
BundeslandRheinland-Pfalz
Gepostet am20.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Arbeitgeber: Bingen Tourismus & Kongress GmbHEinsatzort: 55411 Bingen am Rhein

Wir suchen Sie für spannende Projekte mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in Bingen am Rhein!

Ihr Herz schlägt für Events? Auf Sie wartet eine vielseitige Position, in der Sie eigenverantwortlich bestehende Veranstaltungskonzepte optimieren und kreativ neue Veranstaltungskonzepte zielgruppengerecht entwickeln können.

Als 100-prozentige Tochter der Stadt Bingen verantworten wir in der Bingen Tourismus & Kongress GmbH die touristische Vermarktung des „Tor zum UNESCO Welterbe“ „Oberes Mittelrheintal“, die Realisation zahlreicher Kulturveranstaltungen und den Betrieb des Rheintal-Kongress-Zentrums.

Bereichern Sie unser Team ab sofort als

VERANSTALTUNGS- & GEBÄUDEMANAGER RHEINTAL-KONGRESS-ZENTRUM (M/W/D)
in Vollzeit (39 Stunden pro Woche)

Aufgaben

  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Kundenbetreuung vor Ort sowie Abrechnungsmanagement von Veranstaltungen und gebäuderelevanten Kennzahlen
  • Eigenverantwortliche Planung, Kalkulation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen im Rheintal-Kongress-Zentrum
  • Individuelle Beratung und Betreuung unserer Kunden und Geschäftspartner zu Konzeption und Umsetzbarkeit von Veranstaltungen inklusive Ausstattung und Rahmenprogramm
  • Erster Ansprechpartner in Sachen Gebäudemanagement des Rheintal-Kongress-Zentrums
  • Unterstützung bei der Koordinierung von Wartungs- und infrastrukturellen Aufgabenbereichen
  • Schnittstellenmanagement zum angegliederten Hotel sowie zu externen Dienstleistern, Behörden, etc.
  • Gegebenenfalls Einsatz als Veranstaltungsleitung nach §38 Versammlungsstättenverordnung
Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Veranstaltungswesen / Eventmanagement / Hotellerie / Facilitymanagement oder eine vergleichbare Qualifikation und sind auch technisch interessiert
  • Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Management von Veranstaltungen und Projektmanagement und / oder Gebäudemanagement mit
  • Sie besitzen die Bereitschaft zu flexiblen, veranstaltungsbedingten Arbeitszeiten am Abend oder am Wochenende
  • Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und den Wunsch, Verantwortung zu übernehmen und bringen Ihre hohe soziale Kompetenz gern im Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen ein.
  • Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, gute Deutsch- und Englischkenntnisse und besitzen einen Führerschein der Klasse B
Wir bieten