Office Manager m/w/d bei einem Marktführer seiner Branche
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | dr. gawlitta (BDU) GmbH |
Postleitzahl | 97421 |
Ort | Schweinfurt |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 17.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Unser Auftraggeber, die Wütschner Fahrzeugteile GmbH (www.wuetschner.com) mit Firmensitz in Schweinfurt, ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation. Die Philosophie ist durch höchste Ansprüche an Qualität und Lieferfähigkeit - mit dem Kunden im Mittelpunkt – gekennzeichnet. Mit Hilfe von drei Logistikzentren und mehr als 40 hauseigenen Filialen werden die Kfz-Händler und Kfz-Werkstätten mehrmals täglich mit PKW- und NFZ-Verschleißteilen und Zubehör sowie in der Werkstattausrüstungs- und Diagnosetechnik beliefert. Über das „klassische“ Ersatzteilgeschäft hinaus, umfasst die Leistungspalette des Unternehmens unter anderem die Durchführung von Fachseminaren und Produktschulungen, die Unterstützung der Kunden im IT-Bereich sowie die Dienste bei der Einrichtung und Gestaltung von Lagern bis hin zu spezifischen Marketingmaßnahmen. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben zählen:
Bildungsabschlüsse: Solide Erfahrung/Ausbildung im kaufmännischen Umfeld; gerne auch mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre oder auch Wirtschaftsingenieurwesen.
Berufserfahrung: Eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld einer anspruchsvollen kaufmännischen Tätigkeit z.B. im Bereich Administration, Controlling, Personal
Ihre Persönlichkeit
Diskretion und ein sehr gutes Zeitmanagement sind für Sie selbstverständlich.
- Bearbeitung, Verteilung und Organisation von Personalangelegenheiten
- Bearbeiten sowie Organisation des allgemeinen Büroablaufs
- Optimierung der Verwaltungsprozesse durch unterstützende IT-Anwendungen
- Betreuung des Fuhrparks
- Administration sämtlicher Versicherungs- und Rechtsangelegenheiten, Vertragswesen
- Empfang, Betreuung und Koordination von Besuchern
- Sonderaufgaben nach Abstimmung
Bildungsabschlüsse: Solide Erfahrung/Ausbildung im kaufmännischen Umfeld; gerne auch mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre oder auch Wirtschaftsingenieurwesen.
Berufserfahrung: Eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld einer anspruchsvollen kaufmännischen Tätigkeit z.B. im Bereich Administration, Controlling, Personal
Ihre Persönlichkeit
- Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit,
- verfügen über ein hohes Kommunikations- und Empathievermögen und
- haben Spaß daran, sich den täglich wechselnden Herausforderungen zu stellen.
Diskretion und ein sehr gutes Zeitmanagement sind für Sie selbstverständlich.