Office Manager – Servicekoordination (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberROTHENBERGER AG
Postleitzahl65779
OrtKelkheim im Taunus
BundeslandHessen
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Seit 75 Jahren ist ROTHENBERGER einer der weltweit führenden Hersteller für innovative, technologisch anspruchs­volle Rohr­werkzeuge und Rohr­bearbeitungs­maschinen in der Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Kälte-, Gas- und Umwelt­technik. Mit mehr als 6.000 Produkten „Made by ROTHENBERGER“ ist ein Voll­sortiment für den professionellen Anwender im Angebot. Dabei versteht sich ROTHENBERGER als Partner des Fach­handels für den Handwerker und für die Industrie. Eine Eigen­produktions­quote von ca. 60 % und mehr als 200 Patente und Waren­zeichen belegen die Innovations­kraft der ROTHENBERGER Produkte.

Wir verstärken unser Team und suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als:

Office Manager – Servicekoordination (m/w/d)



  • Erster Ansprechpartner für alle Belange des Office-Manage­ments
  • Travel Management – Reise­buchungen und Reisekosten­abrechnung sowie Verwal­tung der Nutzer­profile
  • Unterstützung der Vorstands­assistenz bei der Steuerung der externen Dienst­leister für den Empfang und die Betriebs­kantine
  • Gewährleistung eines gepflegten Erscheinungs­bildes der Unternehmens­zentrale und der weiteren Büro­gebäude am selben Standort
  • Pflege, Verwaltung und Instand­haltung der Büro­einrichtung und -ausstattung
  • Management von Dienst­leistern im Bereich House­keeping
  • Koordination der Konferenzräume und Unter­stützung bei der Organi­sation und Durch­führung von Firmen­events
  • Bestellungen von Büro- und Verbrauchs­materialien
  • Übernahme von Sonder­projekten
  • Unterstützung bei der Fuhrpark­verwaltung


  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Office-Manage­ment, Empfang oder auch Hotellerie
  • Hoher Dienst­leistungs­gedanke mit schneller Auffassungs­gabe und positiver Ausstrah­lung
  • Organisationstalent, Teamfähig­keit sowie struk­turiertes Arbeiten
  • Hands-on-Mentalität
  • Erfahrung im Bereich Facility-Management / Büro­organisation / Veranstal­tungs­management
  • Sehr gute kommunikative Fähig­keiten, Belast­barkeit sowie Verant­wortungs- und Qualitäts­bewusstsein
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationsstärke, Team- und Kooperations­fähig­keit, Selbst­ständigkeit und Engagement
  • Positive Ausstrahlung – Erschaffung einer Feel Good Area für alle Mitarbeiter/Innen
  • Strukturierte und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weise


  • Hoher Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohr­werk­zeugen und -maschinen in einer krisensicheren Wachstums­branche
  • Gute Weiterbildungs- und Entwick­lungs­möglich­keiten mit individueller Förderung
  • Aktives Gesundheitsmanagement und betrieb­liche Zusatz­kranken­versicherung
  • Zuschuss zur Fitness­studio­mitglied­schaft
  • Bike-Leasing
  • Fahrtkostenzuschuss oder kostenlose Nutzung unserer E-Ladesäulen
  • Positive, kollegiale Arbeits­atmosphäre