Office Manager (w/m/x) in Teilzeit (50%)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Dina Elektronik GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Wolfschlugen |
Bundesland | |
Gepostet am | 18.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bei DINA trifft Innovationskraft auf Mittelstand. Wir treffen datengetriebene und profitable Entscheidungen, um unser Unternehmen langfristig stabil und zukunftssicher zu gestalten. Als Arbeitgeber schätzen wir Selbstbestimmung, Mitgestaltung und eine sinnstiftende Arbeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Progressivität, Kreativität und einem offenen Miteinander. Anstatt starrer Hierarchien setzen wir auf Agilität und echte Freude an Innovation.
Sinn und Zweck der Rolle
Gemeinsam mit einer Vollzeitkollegin sorgst du dafür, dass unser Büro reibungslos läuft – von der Organisation des Büroalltags bis zur Betreuung von internen Abläufen. Wenn du ein Organisationstalent bist, das Spaß daran hat, die Fäden in der Hand zu halten und ein effizientes Arbeitsumfeld zu schaffen, dann bist du bei uns genau richtig!Deine Aufgaben
- Office-Organisation: Du hältst unser Büro in Schwung und kümmerst dich um Ordnung in den Besprechungsräumen sowie die Pflege des Büros.
- Material- und Verpflegungsmanagement: Du bestellst und verwaltest Büromaterial sowie Verpflegung und betreust täglich das Mittagessen für unser Team.
- Event-Organisation: Du unterstützt bei der Planung und Durchführung interner Events und Veranstaltungen.
- Fuhrparkverwaltung: Du übernimmst die Verantwortung für unseren Fuhrpark.
- Schnittstellenmanagement: Du koordinierst interne Prozesse mit HR und Buchhaltung.
- Ansprechpartner/in: Du bist die erste Anlaufstelle für allgemeine Mitarbeiteranfragen und Kundenanfragen über unsere Telefonzentrale.
- Post- und Bestellwesen: Du kümmerst dich um die Verwaltung von Post, Amazon-Bestellungen und Getränkelieferungen.
- Erfahrung: Du bringst bereits fundierte Berufserfahrung im Officemanagement oder einer vergleichbaren Position mit.
- Ausbildung: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau) ist erforderlich.
- Kompetenzen: Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten aus.
- Serviceorientierung: Du bist kommunikationsstark, teamorientiert und packst Dinge gerne mit Eigeninitiative an.
- Sprachkenntnisse: Du sprichst fließend Deutsch auf Muttersprachenniveau und verfügst über gute Englischkenntnisse.
- IT-Kenntnisse: Sichere Kenntnisse gängiger Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.
- Gestaltungsspielraum: Du hast die Freiheit, dein Arbeitsumfeld eigenverantwortlich zu gestalten und gemeinsam mit deinem Team den Büroalltag optimal zu organisieren.
- Urlaub: 30 Tage Urlaub bieten dir ausreichend Zeit zur Erholung.
- Fitness: Durch unsere Partnerschaften mit Urban Sports, Gympass oder einen Fitnessstudio-Zuschuss sowie ein Job-Rad bleibst du körperlich fit.
- Verpflegung: Ein kostenloses, tägliches Mittagessen stärkt das kollegiale Miteinander.
- Altersvorsorge: Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge bietet dir weitere finanzielle Sicherheit.