Online CRM Managerin
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Medion AG |
Postleitzahl | 45127 |
Ort | Essen |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 09.03.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
MedionNeues schaffenMedion ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner.Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind Medion. Sie auch?Jobbeschreibung:Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen eine(n):Online CRM Manager*in (m/w/d)Ihre Aufgaben:Konzeption und Umsetzung einer übergreifenden digitalen CRM-Strategie sowie Steuerung und fortlaufender Ausbau insbesondere von Newsletter-Marketing als Kundenbindungs- und VertriebskanalSegmentierung von Kundendaten und -profilen sowie darauf basierend zielgerichtete Steuerung von Email-KampagnenKonzeptionierung, Durchführung und Steuerung von performancestarken und zielgruppenspezifischen Email-KampagnenOptimierung der Kontaktstrecken (Anmeldung, Reaktivierung, Eventbasiert) entlang des Customer LifecyclesEntwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung des relevanten AdressbestandesUnterstützung beim Ausbau des bestehenden Online-KundenbindungsprogrammsAbleitung von Handlungsmaßnahmen aus vorausgehenden internen und externen AnalysenDurchführung und Auswertung von Tests zur Optimierung von E-Mail-MarketingmaßnahmenAktives Abstimmungs- und Koordinationsmanagement mit allen relevanten Schnittstellen (Portalmanagement, Marketing, IT, Webanalyse)Ihr Profil:Mehrjährige praktische Erfahrung im Online Marketing/ eCRM mit Fokus auf E-Mail-Marketing als VertriebskanalAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, BWL bzw. E-Commerce wünschenswert oder vergleichbare Ausbildung z. B. zum Online Marketing Manager oder vergleichbare ErfahrungSehr gute Kenntnisse im Umfeld Online-MarketingErfahrung im CRM- und OCEP-Umfeld (insbesondere mit Emarsys) wünschenswertHohe Affinität sowie Gespür für Design und UsabilityMehrjährige praktische Erfahrung im Management von Online-ProjektenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office Kenntnisse, insbesondere ExcelWas wir bieten:Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote