Online Marketing & Category Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDentina GmbH
Postleitzahl
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am20.12.2024
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Online Marketing & Category Manager (m/w/d)

Standort: Hamburg | Voll- oder Teilzeit | Remote möglich

Dentina GmbH ist ein führender Anbieter von Dentalprodukten in Deutschland. Mit einem umfangreichen Sortiment - von Premium-Marken bis hin zu exklusiven Eigenmarken - sind wir der zuverlässige Partner für Zahnarztpraxen und Dentallabore.

Gestalte mit uns die Zukunft im Bereich E-Commerce und Category Management in einem dynamischen, innovationsgetriebenen Umfeld.
Deine Aufgaben - Was dich erwartet:

Sortimentsmanagement (Online):

Operative und strategische Steuerung sowie Pflege unserer Online-Sortimente für einen bestimmten Produktbereich.
Aufbau und Erweiterung des Sortiments durch Auswahl und Steuerung geeigneter Lieferanten / Aktionen in Zusammenarbeit mit den Category Kollegen

Contentpflege:
Pflege und Optimierung der Produktinformationen in unseren Systemen (PIM, CMS).

Kampagnenmanagement:

Planung, Koordination und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen (z. B. über Meta, Google, LinkedIn, E-Mail-Marketing).
Du entwickelst innovative Kampagnen-Ideen, initiierst und begleitest die Erstellung von Werbemitteln und erschließt neue Marketing-Kanäle.

Website-Management:
Du unterstützt bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung unserer Webseiten und trägst zur Optimierung des Nutzererlebnisses bei.

Performanceanalyse:

Monitoring relevanter Einkaufs- und Verkaufskennzahlen (z. B. Wettbewerbsanalysen, Webshop-KPIs).
Entwicklung von datenbasierten Lösungen zur Optimierung von Sortiment und Performance.

Markt- und Wettbewerbsbeobachtung:
Analyse von Trends und Best Practices zur Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Aktivitäten.

Dein Profil - Was du mitbringst:

Qualifikation:

Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Ausrichtung.

Erfahrung:
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Online-Marketing oder Category Management.

Technisches Know-how:

Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel; SAP-Erfahrung ist von Vorteil.
Affinität zu digitalen Tools und Analysen (z. B. Google Analytics)
Kenntnisse in der Arbeit mit Warenwirtschafts-, CMS- und PIM-Systemen sowie Artikelstammdaten sind von Vorteil
Idealerweise Erfahrung mit E-Commerce-Plattformen (z. B. SAP Commerce) und Ordermanagementsystemen.

Persönlichkeit:

Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Kundenorientierung.
Kreativität, Kommunikationsgeschick und Teamgeist.

Sprachkenntnisse:
Fließendes Englisch und/oder (Grund-) Kenntnisse in Deutsch

Warum Dentina?

flexible Arbeitszeiten:
Bis zu 4 Tage Mobiles Arbeiten pro Woche und die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten.

Entwicklungsmöglichkeiten:

Zugang zu umfangreichen Schulungsprogrammen in unserer konzerneigenen Academy.
Persönliche und berufliche Entwicklungsperspektiven, einschließlich Führungsverantwortung.

Teamkultur:

Ein engagiertes, internationales Team, das auf Zusammenarbeit und Innovation setzt.
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sorgen für ein dynamisches, flexibles Arbeitsumfeld, in dem du deine Ideen einbringen und umsetzen kannst.

Attraktive Konditionen:
Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Firmenfahrrad und betriebliche Altersvorsorge.

Bereit, durchzustarten?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Schicke deine Unterlagen an info@dentina.de und werde Teil eines Teams, das die Zukunft des Dentalmarktes aktiv gestaltet.

Jetzt bewerben
Dentina GmbH - Gemeinsam die Zukunft gestalten.