Online Marketing Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Halfar System GmbH Rucksäcke und Taschen |
Postleitzahl | 33719 |
Ort | Bielefeld |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 19.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Starke Taschen – darum dreht sich bei HALFAR® alles. Seit über 30 Jahren entwerfen, produzieren, veredeln und vertreiben wir in Bielefeld Taschen und Rucksäcke als erfolgreiche Werbeartikel oder maßgefertigte Problemlöser. Längst ist HALFAR® eine Marke, die für besondere Qualität, Auswahl, Kreativität, Kundenservices und Nachhaltigkeit steht. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine hohe fachliche Qualifikation, Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Sie schätzen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und übernehmen Verantwortung. Vor allem können sie sich und andere für die Marke HALFAR®, das heißt für gute Produkte, zufriedene Kunden und Geschäftspartner sowie für die Arbeit in einem motivierten Team begeistern.
Steck' alle in die Tasche: Jobs bei Halfar in Bielefeld
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Interessiert? Dann erfahren Sie unten mehr zur Position. Wir bevorzugen eine Bewerbung im PDF-Format.
Steck' alle in die Tasche: Jobs bei Halfar in Bielefeld
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Interessiert? Dann erfahren Sie unten mehr zur Position. Wir bevorzugen eine Bewerbung im PDF-Format.
- Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer B2B Website inklusive Onlineshop
- Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen und Kampagnen
- Content-Management und Suchmaschinenoptimierung
- Analyse und Reporting der Performance sämtlicher Online-Marketingmaßnahmen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Regelmäßige Konzipierung, Erstellung und Auswertung von B2B Newslettern
- Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Agenturen/Dienstleistern, z.B. im Bereich SEA
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Onlinemarketing und E-Commerce, idealerweise im B2B-Bereich
- Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media und E-Mail-Marketing
- Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit CMS Systemen und Shopsystemen wie Shopware
- Sicherer Umgang mit gängigen Web-Analyse-Tools (z.B. Google Analytics)
- Kreativität, Eigeninitiative sowie analytisches und strategisches Denkvermögen
- Ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse von B2B-Kunden
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen
- Internationale Unternehmensausrichtung
- Flache Hierarchien in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen
- Individuelle Einarbeitung von der Begrüßung und Orientierung im Haus über die Einweisung der eigenen Abteilung bis hin zu Schulungen und dem Kennenlernen anderer Unternehmensbereiche
- Attraktive Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, kostenlose Getränke, JobRad und JobTicket, Team- und Firmenevents
- Gemeinschafts-Aktionen und Feste zur Förderung des kollegialen Miteinander
- Werte wie soziales Engagement und Nachhaltigkeit spielen für uns eine große Rolle