Online Marketing Manager Vertrieb / Vermarktung (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | LOTTO Hamburg GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Kunde oder Mitarbeitender: Wer zu uns kommt, ist immer ein Gewinner. Wir sind ein moderner Dienstleister, der im Auftrag der Freien und Hansestadt Hamburg die Staatslotterien und -wetten mit einem jährlichen Umsatz von rund 160 Mio. € veranstaltet. Diesen Erfolg verdanken wir unseren rund 100 Mitarbeitenden, die mit Teamgeist und innovativen Ideen zu unserem Erfolg beitragen. Verstärken Sie unser Team im Bereich Online-Marketing und Vertrieb befristet auf ca. 2 Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online Marketing Manager Vertrieb / Vermarktung (m/w/d).
- Verantwortung für die digitale Vermarktung des Webshops, der iOS- und Android-App sowie der SB-Terminal-Oberflächen
- Weiterentwicklung des Webshops und der bestehenden Systeme mit neuen, vermarktungsrelevanten und vertrieblichen Komponenten unter Berücksichtigung einer nutzerorientierten Customer Journey
- Planung der Online-Marketing-Aktivitäten wie Display Advertising, Social Ads, SEA, Online-Kooperationen sowie E-Mail- und Onsite-Marketing
- Koordination und Steuerung externer Kreativ-, Media- und Social-Media-Agenturen sowie IT-Dienstleister inklusive gemeinsamer Budgetverantwortung
- Überwachung der Konzeption, Briefing-Erstellung, Zeitplanung, Budgetierung und des Ticketings
- Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Automatisierung von Reportings mittels in- und externer sowie Web-Analyse-Tools
- Oberflächen-Testing der angelieferten Software sowie Definition und Steuerung von System- / IT-Neuanforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / BWL oder vergleichbare weiterführende Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing
- Mehrjährige Berufserfahrung in der digitalen Vermarktung von Konsumgütern oder Dienstleistungen
- Know-how im Cross-Channel-Marketing wünschenswert
- Routine im Umgang mit Content-Management-Programmen und E-Mail-Marketing-Software
- Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie Vertrautheit mit Analyse-Programmen und Ticketsystemen (Jira)
- Gutes Englisch in Wort und Schrift
- Selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist
- Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersversorgung und Weihnachtsgeld (13. Gehalt)
- Ausgewogene, individuelle Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub pro Jahr und die Möglichkeit zu wöchentlichen Homeoffice-Tagen
- Umfangreiche Zusatzleistungen wie z. B. Jobticket, Betriebsarzt und Zuschuss zu Sportangeboten
- Subventioniertes Kantinenessen sowie kostenlose Getränke wie z. B. Kaffee, Wasser und Tee
- Ergonomische Arbeitsplätze in hellen und modernen Büros mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- In- und externe Weiterbildungsmaßnahmen
- Regelmäßige Mitarbeiterevents und ein angenehmes Betriebsklima