Operations Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebermeinestadt.de
Postleitzahl
OrtWiesbaden
Bundesland
Gepostet am15.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Arbeitgeber: Ikano Bank AB (publ) Einsatzort: 65183 Wiesbaden


Wir sind eine schwedische Bank mit Hauptsitz in Malmö, Schweden. Gegründet wurden wir im Jahr 1943 von Ingvar Kamprad, der ebenfalls der Gründer von IKEA ist. Seit 1996 bieten wir auch in Deutschland erfolgreich Finanzprodukte an und arbeiten mit vielen namhaften internationalen Unternehmen zusammen. Unsere schwedischen Wurzeln prägen hierbei unser Denken und Handeln. Unser "Du" steht dabei für Vertrauen sowie für langfristige und dauerhafte Beziehungen. Unsere Finanzprodukte sollten Dir helfen Dein Leben zu vereinfachen, deshalb sind sie leicht verständlich und fair. In Deutschladnd haben wir unseren Sitz in Wiesbaden. Wir sind außerdem in Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien und Polen vertreten.

Operations Manager (m/w/d), im Teilzeitmodell (20h/Woche ab 12 Uhr mittags) Wiesbaden



Du stellst den Customer Service sicher

Dein Ziel ist es, Kunden und Partner und ihre Bedürfnisse zu verstehen, sie für das Unternehmen Ikano und für seine Produkte und Leistungen nachhaltig zu begeistern sowie durch geeignete Services als langfristig zufriedene Kunden für Ikano zu halten.

Du bist für die operative Ausgestaltung und Steuerung des Kunden­services sowie die entsprechende Umsetzung (Personal, Systeme, Services, Prozesse, Dienstleister, Qualitäts­sicherungs­maßnahmen) des Tages­geschäftes zuständig. Durch Deine Erfahrung weißt Du genau, was einen exzellenten Kundenservice ausmacht. Du stellst sicher, dass alle Qualitäts­standards und Service­levels eingehalten werden. Hierzu monitorst Du Arbeitsergebnisse und die Kundenzufriedenheit, um eine optimale Produktivität der Service Teams zu gewährleisten. Die Performance Deines Teams präsentierst Du in regelmäßigen Statusberichten.

Zudem übernimmst Du die Auswahl und Steuerung der externen Dienstleister wie z. B. externe Service Center und Datenservices zur Versendung sowie Empfang von Kunden­kommunikationen und Sonder­dienstleistungen wie Kartensperren.

Du übernimmst die Führung Deines Teams

Du übernimmst als Ergänzung am Nachmittag die Führung und Leitung unseres Bereiches Customer Operations zur Sicherstellung, dass unsere Kunden und unsere Partner einen reibungslosen Support erhalten. Dein Team ist Ansprechpartner für Kunden, Dienstleister, Partner und Mitarbeitende bei Ikano zur aktiven Betreuung der Kunden, Klärung von Reklamationen und komplexen Sachverhalten. Als Operations Manager bist Du disziplinarische Führungskraft Deiner Direct Reports. Du führst regelmäßige Gespräche und Weiter­bildungs­maßnahmen des Teams durch. Du leitest Trainings­maßnahmen ab und stellst einen kontinuierlichen Wissensaufbau Deiner Mitarbeiter sicher.

Du identifizierst Optimierungspotentiale und steigerst den Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad

Du identifiziert Optimierungspotentiale, bringst Deine Ideen in globalen Projekten ein und setzt Verbesserungen von Applikationen, Systemen, Prozessen und Abläufen um. Du gestaltest aktiv die Automatisierung und Digitalisierung, um einen rundum Service für unsere Kunden zu bieten und Skalierungseffekte für das Team zu schaffen.

Als Operations Manager fungierst Du außerdem als Schnittstelle zu den internen Abteilungen und nach Schweden. Du bist ständiges Mitglied in Steuerungs­committees und verantwortest die Einhaltung der internen Richtlinien und rechtlichen Rahmenbedingungen, sowie die Bewertung und Minimierung des operativen Risikos.


Dich, wenn Dein Herz für den Kundenservice schlägt und Customer Service kein Fremdwort für Dich ist. Du kannst Dich mit Deiner empathischen Art sowohl in unseren Kunden als auch unsere Mitarbeiter hineinversetzen.

Zudem hilfst Du, mit Deinem Fachwissen und Deiner strukturierten Herangehens­weise, unseren Service noch besser zu machen. Mit Deiner Erfahrung in der Budget- und Kostenplanung unterstützt Du uns bei der Kostenkontrolle der Abteilung.

Bei uns gibt es keine langen Wege. Du hast Ideen? Dann setz sie um! Denn das ist das, was uns auszeichnet.

Was Du mitbringst

Dein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivations­fähigkeit und lösungsorientierter Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du überzeugst durch Deine hohe Kundenorientierung, Dein strategisches Denken und Deinen Pragmatismus. Zu Deinen Kernkompetenzen gehört Deine Kommunikationsstärke und Deine Kompetenz, Prozesse zu hinterfragen und sie zu verbessern.

Du bringst Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung im Projekt­management mit. Erfahrung im Bereich des Kundenservices ist ebenfalls von Vorteil.

Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Bankausbildung und bringst bereits umfassende Berufserfahrung im Bankenumfeld mit. Doch auch Erfahrung aus anderen Branchen ist für uns interessant. Du hast sehr gute Englischkenntnisse, sodass Du Dich in Meetings mit unseren inter­nationalen Kollegen in Schweden problemlos verständigen kannst.