Order Processing Manager (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | estos GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Starnberg |
Bundesland | |
Gepostet am | 08.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir, die estos GmbH, sind Hersteller von Kommunikations-Software und innovativer Baustein für Unified Communications – in 2022 & 2023 ausgezeichnet als Top-100-Innovator! Seit 1997 entwickeln wir professionelle Standard-Software für Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Als Technologieführer liegen unsere Kompetenzen im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI), Unified Messaging Software (UMS), SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierten Anwendungen. Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen unsere Produkte zu trendsetzenden Originalen. WEN WIR SUCHEN
Als Order Processing Manager (w/m/d) verarbeitest Du die ankommenden Bestellungen und sorgst dafür, dass die Auftragsabwicklung effizient und reibungslos verläuft. Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen trägst Du dazu bei, die Schnittstellen und Abrechnungsprozesse zu verbessern. Prozessoptimierung ist für Dich ein spannendes Thema, das Du näher kennenlernen möchtest.
Als Order Processing Manager (w/m/d) verarbeitest Du die ankommenden Bestellungen und sorgst dafür, dass die Auftragsabwicklung effizient und reibungslos verläuft. Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen trägst Du dazu bei, die Schnittstellen und Abrechnungsprozesse zu verbessern. Prozessoptimierung ist für Dich ein spannendes Thema, das Du näher kennenlernen möchtest.
- Verarbeitung von Bestellungen und Lizensierung unserer Softwareprodukte über unser ERP System Microsoft Dynamics 365 Business Central, sowie der Vertragspflege
- Datenpflege und Auswertungen im ERP System
- Unterstützung bei der Prozessoptimierung insbesondere in der Auftragsabwicklung und der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und dessen Umsetzung
- Mitarbeit in der Optimierung der Schnittstellen zu anderen Abteilungen, insbesondere im Bereich Abrechnung und Kundenservice
- Unterstützung bei der Kundenbetreuung im Rahmen des Partnerprogramms in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, telefonisch als auch per E-Mail
- Allgemeine administrative Innendiensttätigkeiten
- Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung, Vertragsmanagement und in der Datenpflege
- Erfahrung mit CRM-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics 365) und ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics 365 Business Central) ist von Vorteil
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Organisations- und Verantwortungsbewusstsein
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, um Dich mit verschiedenen Stakeholdern und Abteilungen abzustimmen.
- Teamfähigkeit und Freude an der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
- Dein Arbeitsplatz: Büro im Herzen von Starnberg, unweit des Starnberger Sees.
- Hoher Gestaltungsspielraum: Unsere Flexibilität und Offenheit bieten Dir die Chance, Deine eigenen Ideen in die Projekte einfließen zu lassen – Entscheidungen werden schnell getroffen.
- Umfangreiches Onboarding: Du bekommst einen Buddy an die Seite und durchläufst ein strukturiertes Onboarding.
- estos-Spirit: Kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und ein sehr dynamisches Arbeitsumfeld, das offen für Verbesserungen ist.
- Vertrauen und Eigenständigkeit: Flexibles und mobiles Arbeiten mit viel Freiraum in der Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit bis zu 10 Tage jährlich Workation innerhalb der EU.