Personalreferent / HR-Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberaifinyo AG
Postleitzahl
OrtDresden
Bundesland
Gepostet am11.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir sind aifinyo – ein Fintech aus Berlin und Dresden. Wir vereinfachen die Finanzprozesse von Startups, Selbstständigen und Unternehmen mit unseren smarten digitalen Lösungen. Denn wir glauben daran, dass sie es sind, die unsere Gesellschaft voranbringen. Mit unseren webbasierten Tools managen unsere Kunden von überall ihre Finanzen, ihre Rechnungen und ihre Buchhaltung.

Unser Team ist dabei unsere Stärke. Immer auf Augenhöhe und dabei offen und ehrlich miteinander – so wachsen wir jeden Tag über uns hinaus. Bei uns kann jeder sein Potenzial entfalten, schnell Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten.

Wir wachsen weiter und suchen für unser Office in Dresden genau Dich als

Personalreferent / HR-Manager (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h)


  • Von der Bedarfsanalyse bis zur Vertragsunterzeichnung – Du suchst aktiv nach geeigneten Kandidaten für offene Positionen und betreust den gesamten Recruiting-Prozess.
  • Für neue Mitarbeitende gestaltest Du den Onboarding-Prozess und sorgst für einen guten Start bei uns.
  • Du stehst unseren Mitarbeitenden als kompetenter Ansprechpartner mit Empathie und Engagement zur Seite und arbeitest konstruktiv und vertrauensvoll mit den Führungskräften zusammen.
  • Gemeinsam mit dem HR-Team gestaltest und optimierst Du unsere HR-Prozesse und bringst Deine Ideen bei der Umsetzung von HR-Projekten ein.
  • Damit sich unsere Mitarbeitenden auch bei der Personalverwaltung gut aufgehoben fühlen, gestaltest Du die Personaladministration (Verträge, Arbeitszeugnisse, Benefits etc.) für einen festen Mitarbeiterstamm.

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Personalarbeit sammeln, idealerweise im Recruiting oder einer generalistischen Position.
  • Unsere Bewerber und Mitarbeitende sollen sich bei uns wohlfühlen – daher hast Du ein Gespür für Menschen, bist empathisch und kommunikativ.
  • Dir macht es Spaß, Dinge zu verändern und Prozesse neu zu gestalten. Dabei hast Du eine große Eigeninitiative und bringst gerne Deine eigenen Ideen ein.
  • Um dich mit unseren internationalen Mitarbeitenden und Bewerbern austauschen zu können, sprichst Du fließend Englisch.

  • Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Shoppingkarte, 1.500 € Weiterbildungsbudget und Gehaltsentwicklung – mit unserem Förderprogramm wollen wir Dich unterstützen und am Unternehmenserfolg teilhaben lassen.
  • Gesunde Work-Life-Balance: Egal ob Du morgens mit dem Hund rausmusst oder nachmittags die Kinder von der Kita abholst – Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Außerdem bieten wir Dir verschiedene Home-Office-Modelle (hybrid) sowie die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten.
  • Ein großartiges Team: Wir sind ein Team mit über 70 Mitarbeitenden, von klein bis groß, von Junior bis Senior, divers in allen Facetten. Gemeinsam veranstalten wir regelmäßig Teamevents und Stammtische – vom gemütlichen Grillen bis zum aufregenden Rafting.
  • Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du in den ersten Wochen einen umfangreichen Onboarding-Prozess, bestehend aus Kennenlernen der Kolleg:innen, fachlichen „Praktika“ in den Teams und der individuellen Einarbeitung.
  • Aktive Mitgestaltung: Bei uns gibt es keine festgefahrenen Prozesse oder “Das haben wir schon immer so gemacht.” Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für Deinen Bereich und kannst gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen Deine Ideen in die Realität umsetzen. Mach Dein Ding draus!