Process Manager Workforce Management (m/f/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | bonprix Handelsgesellschaft mbH |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 18.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.International. Digital. Nachhaltig. Wir haben große Ziele. In der Umsetzung sprühen unsere Teams vor positiver Energie und haben einen einzigartigen Gestaltungswillen. Lass uns gemeinsam etwas bewegen, den Status quo challengen und die Zukunft der digitalen Fashionwelt gestalten.
Schließe Dich dem Customer Care Management (CCM) an, während wir uns für internationale Kundenexzellenz in einer digitalen Welt transformieren. Wir brauchen Dich, um Prozesse zu standardisieren und Innovationen voranzutreiben!
Deine Aufgaben:
Du etablierst ein globales Workforce-Management-Framework mit internationaler Routing-Logik und Steuerungsparametern für Kundenkontaktkanäle. Außerdem wandelst Du Prognosedaten in einen Kapazitätsplan um und koordinierst interne und externe Ressourcen unter Berücksichtigung aller Einflussfaktoren auf die Personalbesetzung. Du erfasst, verbesserst, standardisierst und automatisierst internationale Workforce-Prozesse, um die Kundenzufriedenheit und -qualität sowohl intern als auch für Dienstleister zu steigern.
Dein Beitrag:
Du gestaltest die zukünftigen international standardisierten Workforce-Prozesse bei bonprix maßgeblich mit.
Deine Umgebung:
Das Customer Care Management ist eine internationale Matrixorganisation, in welcher Du mit Kolleg*innen aus Frankreich, Deutschland, Italien und Polen zusammenarbeitest.
Deine Freiheiten:
Wenn Du flache Hierarchien und ein internationales Umfeld magst, bist Du bei uns genau richtig. Wir befinden uns mitten in einem Transformationsprozess, den Du mitgestalten kannst.
Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:
Deine Ausbildung:
Du hast ein Studium oder eine Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.
Deine Erfahrung:
Du hast Erfahrung mit Workforce-Management-Verfahren und -Tools sowie mit Kundenbetreuungsprozessen. Du bist geübt darin, relevante KPIs und Abhängigkeiten zwischen den Kontaktkanälen zu verstehen. Außerdem bist Du versiert in der Ursachenanalyse und der Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten.
Deine Fähigkeiten:
Du verfügst über Englischkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 uns sehr guten Projektmanagement Skills. Außerdem hast Du analytische und problemlösende Fähigkeiten sowie ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und eine Liebe zum Detail. Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten runden Dein Profil ab.
Deine Softskills:
Du bist sehr erfahren und arbeitest gerne in einem interkulturellen Team. Du fühlst Dich wohl in einem schnelllebigen, manchmal stressigen und sich verändernden Umfeld zu arbeiten. Und Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung.
Werde Teil einer offenen, toleranten und lebendigen Unternehmenskultur und leiste Deinen einzigartigen Beitrag. Bewirb Dich jetzt!
Schließe Dich dem Customer Care Management (CCM) an, während wir uns für internationale Kundenexzellenz in einer digitalen Welt transformieren. Wir brauchen Dich, um Prozesse zu standardisieren und Innovationen voranzutreiben!
Deine Aufgaben:
Du etablierst ein globales Workforce-Management-Framework mit internationaler Routing-Logik und Steuerungsparametern für Kundenkontaktkanäle. Außerdem wandelst Du Prognosedaten in einen Kapazitätsplan um und koordinierst interne und externe Ressourcen unter Berücksichtigung aller Einflussfaktoren auf die Personalbesetzung. Du erfasst, verbesserst, standardisierst und automatisierst internationale Workforce-Prozesse, um die Kundenzufriedenheit und -qualität sowohl intern als auch für Dienstleister zu steigern.
Dein Beitrag:
Du gestaltest die zukünftigen international standardisierten Workforce-Prozesse bei bonprix maßgeblich mit.
Deine Umgebung:
Das Customer Care Management ist eine internationale Matrixorganisation, in welcher Du mit Kolleg*innen aus Frankreich, Deutschland, Italien und Polen zusammenarbeitest.
Deine Freiheiten:
Wenn Du flache Hierarchien und ein internationales Umfeld magst, bist Du bei uns genau richtig. Wir befinden uns mitten in einem Transformationsprozess, den Du mitgestalten kannst.
Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:
Deine Ausbildung:
Du hast ein Studium oder eine Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.
Deine Erfahrung:
Du hast Erfahrung mit Workforce-Management-Verfahren und -Tools sowie mit Kundenbetreuungsprozessen. Du bist geübt darin, relevante KPIs und Abhängigkeiten zwischen den Kontaktkanälen zu verstehen. Außerdem bist Du versiert in der Ursachenanalyse und der Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten.
Deine Fähigkeiten:
Du verfügst über Englischkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 uns sehr guten Projektmanagement Skills. Außerdem hast Du analytische und problemlösende Fähigkeiten sowie ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und eine Liebe zum Detail. Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten runden Dein Profil ab.
Deine Softskills:
Du bist sehr erfahren und arbeitest gerne in einem interkulturellen Team. Du fühlst Dich wohl in einem schnelllebigen, manchmal stressigen und sich verändernden Umfeld zu arbeiten. Und Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung.
Werde Teil einer offenen, toleranten und lebendigen Unternehmenskultur und leiste Deinen einzigartigen Beitrag. Bewirb Dich jetzt!
- Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub
- Attraktive Arbeitgeberleistungen: bis zu 30 Tage Workation im europäischen Ausland, Zuschuss zum Deutschlandticket, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Weiterbildung: Breites Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, inkl. digitaler Lernplattform mit vielen spannenden Angeboten
- Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
- Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus mit Fokus auf regionalen Angeboten und immer vegetarischen oder veganen Alternativen, vielfältiges Betriebssportangebot und Sonderkonditionen in vielen Fitnessstudios(z.B. Elbgym),E-Ladesäulen auf dem Campus
- Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen, gemeinsame Sommerfeste und Weihnachtsfeiern mit dem gesamten Unternehmen