Procurement Manager Sustainable Assets (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Uniper SE |
Postleitzahl | |
Ort | Düsseldorf |
Bundesland | |
Gepostet am | 23.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 7.000 Mitarbeitern. Wir bei Uniper treiben aktiv die Energiewende voran und sorgen zeitgleich für Versorgungssicherheit. Wir arbeiten als international agierendes Unternehmen in sehr diversen Teams bei größtmöglicher Flexibilität für unsere Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Chancengerechtigkeit, Wertschätzung und Respekt. Du hast bei uns die Chance, neue Entwicklungen voranzutreiben, an Lösungen für eine moderne, nachhaltige und zukunftsgerichtete Energieversorgung zu arbeiten und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten. Interesse? Dann freuen wir uns auf Dich!
Unser Beschaffungsteam Hydrogen, Renewables, Asset Growth sucht Dich als Procurement Manager Sustainable Assets.
Für ihr Bestreben, die zukünftige Energiewende aktiv mitzugestalten, belohnen wir unsere Mitarbeitenden bei Uniper nicht nur mit attraktiven Gehältern, einer hervorragenden Altersvorsorge und Gesundheitsförderung. Dich erwartet darüber hinaus eine wertschätzende Arbeitskultur, die viel Freiraum für kreative und innovative Ideen bietet. Mit unseren New Normal-Vereinbarungen ermöglichen wir verschiedene Arbeitsplatzmodelle, die wir durch Mobilitätspakete und die Ausstattung für das Homeoffice oder lokale Büro zusätzlich unterstützen. Durch regelmäßige Schulungen und Workshops erreichen wir gemeinsam, dass Du Dich in unserem Unternehmen selbst verwirklichen kannst, als wäre es Dein eigenes. So unterstützen wir Dich dabei, Deine individuellen Potenziale auszuschöpfen und persönlichen Ziele zu erreichen. Wir laden Dich dazu ein, Teil unseres diversen Unternehmens mit internationalen Kolleg:innen aus mehr als 80 Ländern zu werden. Uniper hat sich als Arbeitgeber dazu verpflichtet, bestimmte Bereiche zu fördern, insbesondere:
Work-Life-Balance / New Normal:
Wähle in enger Abstimmung mit Deinem Team und den Anforderungen Deines Jobs frei aus, wie, wo und wann Du arbeiten möchtest
Moderne und ergonomische Ausstattung Deines Arbeitsplatzes (Homeoffice & Unternehmensbüro)
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf: Sabbaticals, Teilzeitmöglichkeiten, Familienservice
Mobilität:
Auto-und Fahrrad-Leasing-Angebot (Entgeltumwandlung)
E-Auto-Ladesäulen an fast allen Uniper-Standorten
Gesundheitsangebote:
Grippeimpfung
Präventive Gesundheitsleistungen
Mitarbeiterhilfsprogramm
Betriebliche Altersvorsorge:
Von Uniper finanzierte Beiträge zu einem modernen Rentensystem
Möglichkeit der Eigenbeteiligung mit arbeitgeberfinanzierter Ergänzung
Schulungen:
Lebenslange Weiterbildung
Coachings
Unsere Mitarbeitenden sind der Grund für unseren Erfolg. Daher findest Du auf lokaler Ebene viele weitere Vorteile, die Dich dabei unterstützen, Dein Potenzial auszuschöpfen. Energie-Evolutionär:in gesucht!
Unser Beschaffungsteam Hydrogen, Renewables, Asset Growth sucht Dich als Procurement Manager Sustainable Assets.
- Enge Abstimmung mit den Geschäftsbereichsleitern, um deren Anforderungen in konkrete Aspekte der Beschaffungsstrategie, der Beschaffungsplanung und des Lieferantenmanagements umzusetzen
- Aktives strategisches Management von Lieferanten, um einen Mehrwert für unser Unternehmen zu schaffen; z.B. Entwicklung und Sicherstellung der Umsetzung von Plänen zur Einbindung von Lieferanten, Identifizierung neuer, für die Geschäftsstrategie relevanter Lieferanten, lieferantenbasierte Innovationen, Partnerschaften
- Verantwortung für strategische Ausschreibungen, einschließlich spezifischer Ausschreibungsstrategien, Ausschreibung und Auswahl von Lieferanten, Aushandlung und Umsetzung von Lieferantenverträgen, z. B. technische Komponenten, technische Dienstleistungen und Rahmenverträge
- Funktion als Project Procurement Lead (PPL) als Hauptansprechpartner in Uniper-Projekten für alle beschaffungsbezogenen Themen, enge Zusammenarbeit mit anderen Beschaffungsfunktionen
- Vorantreiben spezifischer Initiativen zusammen mit den Geschäftsbereichen (z. B. Nachhaltigkeit, Innovation, Sicherheit, Kostenbewusstsein) und Nutzung externer Netzwerke zur Entwicklung neuer Lösungen für die Uniper-Geschäftsbereiche
- Ausgezeichneter Abschluss in den Bereichen Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen, oder gleichwertige Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im Beschaffungswesen und in der Energie-, Prozess- oder Chemieindustrie sowie im Beschaffungsmanagement für große Anlagenprojekte
- Fähigkeit zum überzeugenden Umgang mit einem breiten Spektrum von Ansprechpartnern und mit widersprüchlichen Anforderungen oder funktionsübergreifenden Überschneidungen mit guter analytischer Denkweise und der Fähigkeit, geschäftliche Anforderungen in Beschaffungs- und Lieferantenmanagementanforderungen umzusetzen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, Projektmanagementfähigkeiten und die Fähigkeit, mit Interessengruppen umzugehen, einschließlich internationaler Arbeitserfahrung, Verständnis für kulturelle Unterschiede und Bereitschaft zu internationalen Reisen
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in fließendem Englisch erforderlich, Kenntnisse anderer Sprachen, insbesondere Deutsch, wären von Vorteil
Für ihr Bestreben, die zukünftige Energiewende aktiv mitzugestalten, belohnen wir unsere Mitarbeitenden bei Uniper nicht nur mit attraktiven Gehältern, einer hervorragenden Altersvorsorge und Gesundheitsförderung. Dich erwartet darüber hinaus eine wertschätzende Arbeitskultur, die viel Freiraum für kreative und innovative Ideen bietet. Mit unseren New Normal-Vereinbarungen ermöglichen wir verschiedene Arbeitsplatzmodelle, die wir durch Mobilitätspakete und die Ausstattung für das Homeoffice oder lokale Büro zusätzlich unterstützen. Durch regelmäßige Schulungen und Workshops erreichen wir gemeinsam, dass Du Dich in unserem Unternehmen selbst verwirklichen kannst, als wäre es Dein eigenes. So unterstützen wir Dich dabei, Deine individuellen Potenziale auszuschöpfen und persönlichen Ziele zu erreichen. Wir laden Dich dazu ein, Teil unseres diversen Unternehmens mit internationalen Kolleg:innen aus mehr als 80 Ländern zu werden. Uniper hat sich als Arbeitgeber dazu verpflichtet, bestimmte Bereiche zu fördern, insbesondere:
Work-Life-Balance / New Normal:
Wähle in enger Abstimmung mit Deinem Team und den Anforderungen Deines Jobs frei aus, wie, wo und wann Du arbeiten möchtest
Moderne und ergonomische Ausstattung Deines Arbeitsplatzes (Homeoffice & Unternehmensbüro)
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf: Sabbaticals, Teilzeitmöglichkeiten, Familienservice
Mobilität:
Auto-und Fahrrad-Leasing-Angebot (Entgeltumwandlung)
E-Auto-Ladesäulen an fast allen Uniper-Standorten
Gesundheitsangebote:
Grippeimpfung
Präventive Gesundheitsleistungen
Mitarbeiterhilfsprogramm
Betriebliche Altersvorsorge:
Von Uniper finanzierte Beiträge zu einem modernen Rentensystem
Möglichkeit der Eigenbeteiligung mit arbeitgeberfinanzierter Ergänzung
Schulungen:
Lebenslange Weiterbildung
Coachings
Unsere Mitarbeitenden sind der Grund für unseren Erfolg. Daher findest Du auf lokaler Ebene viele weitere Vorteile, die Dich dabei unterstützen, Dein Potenzial auszuschöpfen. Energie-Evolutionär:in gesucht!